Cunewalder 1kvd 8 macht Probleme

  • Hallo an Alle

    Ich habe einen 1kvd8 in einem kleinen Traktor verbaut. Damit bin ich seit Jahren zufrieden.Nach einer Verjüngungsaktion springt er jedoch nicht mehr an. Es wurde schon einiges hier im Forum geschrieben, aber schlau bin ich nicht geworden. Die Einspritzpumpe fördert nicht mehr. Nach dem Wechseln dreht er sofot hoch und lässt sich nicht abregeln. Wer kennt sich aus?

  • Ich habe so einen Motor auf einem Holzspalter verbaut der hatte früh ein ähnliches Problem... was sich mit einer überholten Einspritzpumpe und einem genauen einstellen( die Beilagen an der Einspritzpumpe regeln das alles... förderbeginn, usw.) aber gelegt hat... ich muss mal suchen vielleicht habe ich da noch paar Unterlagen

    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan, ich danke dir für deine Antwort. Mir hat mein Problem natürlich keine Ruhe gelassen. 3Tage Fehlersuche und heute gefunden. Das Problem lag an der Steuerstange, die war durch eine unsachgemäße Montage der Pumpe nach unten verbogen. Dadurch rastete das Hebelchen nicht mehr in die Nut der Steuerstange ein. Dass das Teil nach unten durchgebogen war kann man von oben schlecht sehen. Alles wieder gut.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.