Träume nicht Dein Leben

  • TRÄUME nicht Dein Leben, LEBE Deinen Traum!


    Ich habe es getan!


    Gerade ein altes Foto gefunden. 1988 aufgenommen. Damals fuhr ich einen IFA LKW W50, das war damals ein cooler Job für mich, ich war so stolz.


    Zur damaligen Zeit waren Trucker angesagt, es liefen diverse Filmen im TV wie Over the top, Konvoi, Auf Achse usw.. Ich träumte davon mit dem IFA LKW W50 einmal im Leben auf amerikanischen Highways zu fahren. Allein der Traum war damals schon strafbar und unvorstellbar.


    Irgendwie hat sich aber dieser Traum in meinem Kopf festgesetzt.


    Ich ahnte nicht, das ich mir diesen Lebenstraum eines Tages erfüllen würde.


    2004 war es dann soweit, nach dem ich im Jahr 2000 einen IFA LKW W50 von der Nationalen Volksarmee erwarb. Die ersten Touren führten nach Spanien, dann nach Nordafrika. 2004 fuhr der W50 in Bremerhaven auf ein Schiff um dann 3 Wochen später in Halifax Kanada dieses wieder zu verlassen. Plötzlich und für mich immer noch unfassbar startete ich den W50 auf dem amerikanischen Kontinent. Ein Lebenstraum ging in Erfüllung.


    Ein Traum der vor Jahren noch als absolute Utopie abgetan wurde.


    Ich hatte das große Glück meinen Lebenstraum zu "erfahren".