IFA LKW W50 Lf - umbauen auf 4x4

  • Hallo ich möchte mein w50lf umbauen auf 4x4.

    Jetzt kommt meine Frage reicht es wenn ich ein allrad Getriebe einbaue und eine allrad Vorderachse mit passender Antriebswelle/Kardanwelle?

    Habe schon gelesen man müsste das Getriebe versetzen muss das unbedingt sein auch wenn ich die Welle vom w50lf nehme nach hinten?

    Lg

  • Hallo ich möchte mein w50lf umbauen auf 4x4.

    Jetzt kommt meine Frage reicht es wenn ich ein allrad Getriebe einbaue und eine allrad Vorderachse mit passender Antriebswelle/Kardanwelle?

    Habe schon gelesen man müsste das Getriebe versetzen muss das unbedingt sein auch wenn ich die Welle vom w50lf nehme nach hinten?

    Lg

    Hallo,


    ich meine die Federpakete sind auch anders beim Allrad, Federböcke weiß ich nicht. Die Bodenfreiheit ist vorn und hinten größer. Beim Allrad ist das Verteilergetriebe am Schaltgetriebe angeflanscht und baut nach hinten länger. Ich glaub beim LF hat man es wegen der langen Hütte und dem schweren Nebenantrieb weiter nach hinten gesetzt. LF hat langes Fahrgestell, also passt evtl die Kardanwelle vorn von einem kurzen Fahrgestell nicht. Du brauchst Luftleitungen für die Sperren vorn und am VG. Und das Gestänge samt Hebel und allem, für die Untersetzung. Schubstange soll anders sein. Hydrolenkung sollte ja beim LF schon drin sein? Ist aber bestimmt noch einiges mehr an Kleinkram was Du brauchst.


    Gruß


    Micha

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen