IFA LKW W50 - Kabel/Adapter

  • Vielleicht eine Art Fremdeinspeisung, aber wozu? Die ist ja eigentlich dafür gedacht, wenn die Fahrzeuge in der Halle stehen damit sie mit Spannung für Batterie ect. versorgt werden. Hast du dir die Belegung der Kabel mal angeschaut, welche von den 7 Polen auf die zwei gehen? Eins ist ja bestimmt Masse und das andere?

  • Durch gemessen habe ich es nicht.

    Aber den Stecker für die Ladeboxe kann ich sehr gut gebrauchen da mein Ladegerät was ich zum Fahrzeug dazu bekommen habe, kein Stecker hat.


    Vielleicht wurde er ja auch abgebaut und für den Adapter verwendet.

  • Kommando zurück, diese Steckverbindung gab es offiziell doch. Diese wurde verwendet um damals Scheinwerfer, die ja auch mit 6 oder 12V betrieben wurden anzusteuern. Vielleich waren diese auch auf Stative neben den Fahrzeugen aufgestellt und mussten ja irgendwie, auf einfache Art angeschlossen werden.


    So jetzt wissen wir es genau von einem Feuerwehrmann älterer Generation!


    Simpel und einfach eben, wie der DDR Bürger damals auch war......:)

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.