IFA LKW W50 - Kühlflüssigkeit

  • Ach so ich hab das Frostschutzmittel vom Autoverwerter auch im 10 jährigen Dauertest. Wollt Ihr auch wissen wo !!!! Ich hab mit dem Zeug meine kommplette Heizungsanlage in meinen Haus befüllt !!!! SUPER SACHE könnt IHR glauben. Sind aber mehr als 30 Liter reingegangen ;) ich musste ganz schon schleppen X( weil es in der ersten Etage(also in den Radiator der am Höchsten liegt) eingefüllt werden musste.
    MfG ATTILA :D

    :D STELLT EUCH NIE VOR EINEN W50 DER RÜCKWÄRTS FÄHRT, ER KÖNNTE ANLAUF NEHMEN 8o
    Mit freundlichen Grüßen an alle vorbildlichen Kraftfahrer EUER Attila :P

  • Hallo Attila,
    die Kreutzgelenke kanns Du abgeschmiert ganz einfach. Also dieser Schraub bei mir an Imbuss Schlüssel ins Mitte muss raus und dann eischrauben einen Schmierkopf ich glaube mit M 8x1. Dann mit Fettpresse Abschmieren.


    Gruss Jirka

  • 8oDANKE DANKE DANKE =)
    Also ist das Loch in der Mitte kein Loch sondern ein Innensechskant für den Inbusschlüssel ! DU hast mir viel Arbeit abgenommen ich hätte erst mal die Spengringe abgenommen und versucht die Kappe abzunehmen.


    Mit freundlichen Grüßen Attila aus Hakeborn

    :D STELLT EUCH NIE VOR EINEN W50 DER RÜCKWÄRTS FÄHRT, ER KÖNNTE ANLAUF NEHMEN 8o
    Mit freundlichen Grüßen an alle vorbildlichen Kraftfahrer EUER Attila :P

  • Hallo ATTILA


    Wenn du die Gelenkwellen, wie auf Jirkas Bild, drinn hast(8 Impusschrauben pro Achswelle) geb ich dir nen Tipp. Nimm auf der Außenseite(zum Rad hin) Winkelnippeln. Sonst bekommst du das Mundstück der Fettpresse nicht drauf. Ich hatte 45° Winkelnippel eingesetzt.


    MfG IFA-TRUCKER

  • Moin,


    im Kühlsystem sind ca. 27 l. ich fahre auch im Sommer mit Frostschutz, der verhindert auch Korosion.
    Die vorderachse ist dauergeschmiert, da braucht man eigentlich gar nix abschmieren. ansonsten die Flachkopfschrauben rausdrehen und dort Öl einfüllen.


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Ja die vorderachse ist dauergeschmiert,aber nach 22 Jahre empfehle ich neu abschmieren mit einem neuem hochdruckfestem Fettem. Zb. bei meine LA/A-1 trotz wenig km war schmierfett im Lager am hinterachse auch nicht im besstem zustand.


    Gruss Jirka

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.