Scheibenwischer rechts festgefressen

  • Moin IFA Gemeinde, habe heute mit entsetzen feststellen müssen, das mein rechter Scheibenwischer nicht funktioniert. Nícht weiter schlimm...solange der auf der Fahrerseite im Regen funktioniert :D... Bei der Kontrolle ist mir aufgefallen das der Wischermotor ziemlich heiß war...weil die Mechanik nicht mehr beweglich war. Hab heute versucht...die ganze festgefressene Mechanik wieder gangbar zu bekommen....bisher ohne Erfolg... Auf dem Mechanik-Teil steht die Nr:8746.15 Katalyt 0332.... Hat jemand ein passendes Ersatzteil über? Gruß, Clemens
    Over the hills and far away {grusssignatur}
  • hallo habe zwar so ein teil nicht aber hab trotzdem eine info
    das die welle festrostet liegt meistens daran das die blasteabdeckung
    porös oder rißig ist wenn du eine neue welle einbaust dann fette die
    welle die nach außen führt odentlich ein

  • Moin zusammen,


    @ tomifa21: Genau das ist passiert...Plasteabdeckung porös und dann ging der Gammel los ;(...versuch seit gestern das Teil wieder gangbar zu bekommen....1-2 mm dreht das Teil auch schon wieder....mal sehen...vielleicht bekommt ich das Teil ja wieder hin. Jedenfalls bekomm ich die Welle gar nicht raus....



    oelfuss1392 : Ersatz wäre echt toll....sag mal was Du dafür haben möchtest!


    Jetzt wo mich der beifahrerseitige Wischer im Stich gelassen hat überlege ich auch die Wischermechanik auf der Fahrerseite vorsorglich auszutauschen....


    Gruß,


    Clemens

    Over the hills and far away {grusssignatur}
  • Hallo Murphy,


    ich kenne das Problem auch, bei mir ist es der linke, der sich nicht mehr bewegt, Bekomme Ihn auch nicht ausgebaut, außen alles festgerostet am Blech. :(


    Gruß Dr. NET


    PS: Ersatzteil wäre immer gut.

  • So...pünktlich zum großen Regen hab ich das Teil wieder gangbar bekommen.....mittels viel Kriechöl und ein paar sanften Schlägen mit dem Hämmerchen :] Hab das Teil dann ordentlich gefettet und wieder eingebaut.


    Leider ist mir beim Lösen der Schraube des Wischerfusses das Gewinde der Schraube ein wenig kaputt gegangen ;(



    Gruß,


    Clemens

    Over the hills and far away {grusssignatur}

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.