Transport LAK2 auf Pritsche

  • Hallo, hat schonmal jemand einen LAK2 auf einer Normalen Pritsche ransportiert? Ich hatte daran gedacht einfach die Traversen unter zu bauen und ihn dann mit den Traversen auf der Pritsche abzustellen. Dann alles schön festzurren, ein paar Balken an den Seiten drunter und gut ist. Oder hat jemand einen anderen Vorschlag? Bis denne.......
  • H!! Ich hab zwar noch keinen LAK auf einem Hänger oder einer Pritsche transportiert aber was soll da schon passieren wenn du den LAK unter seinen Aufhängungspunkten gut unterfütterst oder nochbesser mit seinen Travesen auf die Ladefläche stellst müsste alles i.O. sein. Aber ich würde dann mal die ges.Höhe des LKW´s messen wegen Brücken und so. Ich habe mir mal einen ZT 323 als Teilespender auf meinen Tieflader gezogen und rumms war bei einer niedriegen Brücke die Rundumleuchte weg (hab mir beinahe in die Hose geschissen bei dem Geräusch). Ich dachte beim verladen gar nicht daran mal nachzumessen weil sah alles gut aus und weg will man ja auch irgendwann. Aber ansonsten kann man mit dem LAK glaube ich fast alles machen das Ding schwimmt sogar darfst bloß im Wasser nicht die Tür aufreißen wenn von draußen jemand anklopft HA-HA-HA. :P Mit freundlichen Grüßen an alle vorbildlichen Kraftfahrer Euer ATTILA

    :D STELLT EUCH NIE VOR EINEN W50 DER RÜCKWÄRTS FÄHRT, ER KÖNNTE ANLAUF NEHMEN 8o
    Mit freundlichen Grüßen an alle vorbildlichen Kraftfahrer EUER Attila :P

  • Hallo zusammen, wen du den LAk nur überführen möchtest, stell ihn einfach auf die Pritsche und zurr den Koffer dann schön fest. Als dauerhafte Lösung: trenne die Pritsche auf, befestige die Traversen direkt am Rahmen, dann die Pritsche durch Unterlegbleche auf das Niveau der Traversen bringen und fertig ist die EierlegendeWollmilchSau, die Bordwände müssen natürlich abnehmbar sein. Wir werden nach einem änlichen Verfahren einen universalen PKW/Lak/Langholz/wasauchimmer Transportanhänger bauen. MfG Frank
  • Nunja das mit der Höhe wird incl. Traversen so bei 3,60 m landen. Das Problem ist ja eher die Breite. Der Lak ist unten 2,40 breit. Die Pritsche nur 2,20m. Also müssen die Klappen ab. Auch die Aufstellfläche wäre sehr knapp wenn ich ihn so draufstellen würde. Nun will ich die Traversen darunter tun und links und rechts noch Holz unterpacken. Dann allses mit gaaaaaaaaaanz viel Gurten festzurren und dann sollte es gehen.
  • Hallo Ihr, wir haben für den Transport eines LAK II einfach 2,4m breite Dachbalken quer auf einer Pritsche verschraubt und darauf den LAK gestellt. Hält aber nur, wenn die Balken ordentlich mit der Pritsche und deren Trägern verschraubt sind. Höhe war bei uns etwa 3,8m