• Hallo Hulli Ich habe noch 2 Stk 9 Volt-Block und 4x R6 würde auch gegen W50 Wasserpumpe tauschen. Mit den witzigsten Grüßen ATTILA

    :D STELLT EUCH NIE VOR EINEN W50 DER RÜCKWÄRTS FÄHRT, ER KÖNNTE ANLAUF NEHMEN 8o
    Mit freundlichen Grüßen an alle vorbildlichen Kraftfahrer EUER Attila :P

  • So Hulli jetzt mal Spass bei seite!! Ich habe zahlreiche Versuche mit meinen alten Batterien unternommen, alles Blödsinn es geht wenn ich sie zum Bsp. 1oder2x im Jahr die Russen starte dafür sind sie gut genug, ansonsten hole ich ca. alle 2 Jahre zwei neue mit 140 Ampere setze sie in den Meistgebrauchten und tausche der reihe nach aus. Hatte bis heute nie wieder Startprobleme. Die Batterien liegen so bei 180 Euro/Stk. Kauf Dir bloss keine Scheissdinger Firmennahmen möchte ich hier nicht veröffentlichen liegen so bei 100-120Eus die machen 2 Winter dann ist feierabend. Aber evt. hast du Glück und es braucht jemand Teile und überweist dir das Geld. DAFÜR IST JA DAS FORUM DA oder !!! MfG ATTILA GRÜSSE auch an alle IFA-FAHRER

    :D STELLT EUCH NIE VOR EINEN W50 DER RÜCKWÄRTS FÄHRT, ER KÖNNTE ANLAUF NEHMEN 8o
    Mit freundlichen Grüßen an alle vorbildlichen Kraftfahrer EUER Attila :P

  • Hallo Attila!Hatte bis gestern auch keine Probleme,habe aber einen typischen Anfängerfehler begangen!(Obwohl ich es besser weiß!) Batterie am Ladegerät und dann mit dem Trennschleifer gearbeitet.Funken auf die Batterien und tolle Explosion!Waren gleich zwei Kammern bei jeder Batterie explodiert.Und mein Junge stand daneben,was glaubst du,was ich mir anhören durfte!! Tja und nun brauch ich zwei neue. Hulli P.S.Wasserpumpe ist auf Lager,wenn du brauchst
  • Hallo Hulli. Ich schlies mich Attila an. Kauf dir neue und ruhe ist. Oder probiers wie ich und frage bei ner Spedition nach ob die gute gebrauchte haben. Ich hab da welche aus nem Volvo bekommen die fast neu waren.
  • Hallo Hulli Kannst auch mal bei ebay schauen da hab ich mir meine gekauft für zwei stück mit spedition 260 bis 280 euro und das waren gleich 180 Amper und habe mit den keine probleme ud waren neu . P.S.: Die kamen aus Berlin. IFA FREAK
  • Alles Super Hulli denk aber drann wenn du kein Stromgeld zahlst explodieren die wieder. Musste mal guken ist irgendwo ein Münzeinwurfschacht drann. Aber mir sind auch schon 2-3 hochgegangen die letzte im Robur. Der hat seinen Batteriekasten unterm Aufbau, hab mir so gedacht lädst die Dinger mal schön, die zellen aufgeschraubt und eine Nacht dran gelassen am nächsten Tag gestartet(natürlich mit offenen Zellen und warum auch Ladegerät abmachen ist ja arbeit) war ein schöner Knall, so ein Funke am Pluspol ist ein schöner Zünder. War ne ziehmliche Sauerei die Säure am Blech vom IFA. MERKE !! DIE MORAL VON DER GESCHICHT, LADE BATTERIEN IM GESCHLOSSENEN KASTEN NICHT!!!!!! Mal ein Tipp für dich Hulli alte schwarze DDR Batterien sprengt es richtig geil auseinander, die zerfetzt es mit lauten Knall in tausend Stücke haben auch die Nachbarn was zu fegen war jedenfalls bei mir so Tschüß 180 Amp/h. 8o MfG ATTILA :P

    :D STELLT EUCH NIE VOR EINEN W50 DER RÜCKWÄRTS FÄHRT, ER KÖNNTE ANLAUF NEHMEN 8o
    Mit freundlichen Grüßen an alle vorbildlichen Kraftfahrer EUER Attila :P

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.