• ´N Abend!


    Habe nun nach langer Suche einige Tachos zusammen,von denen der einzige der paßt leider defekt ist.Es ist auch einer dabei,der keinen T-Wellen anschluß hat.Gibt es eine Möglichkeit,diesen anzuschließen?Gibt es einen Schaltplan dafür,braucht man dazu einen gesonderten Geber oder ist unser W 50 EZ 90 schon vorbereitet dafür?


    Bin für jede Info dankbar,da wir hne Funktionstüchtigen Tacho keinen TÜV bekommen.



    Hulli

  • tach hulli


    kann mit t welle leider nichts anfangen aber wenn du tacho
    brauchst muss ich nur wissen ob mit fahrtenschreiber oder
    normales tacho brauchst habe beide über rufe mich an
    zwecks adresse dann schicke ich dir eins



    gut gas eddy

  • Hallo Eddy!


    Mit T Welle meine ich Tacho Welle.Ich brauche einen Farhtenschreiber an den eine Tachowelle paßt die mit eine Art Bajonetverschluß festgemacht wird(nur eine halbe Umdrehung,dann ist sie fest).Habe inzwischen ein kleines Vermögen für verschiedene Tachos ausgegeben und bisher nicht den richtigen erwischt.(Tut mir leid Falco,es war auch der falsche).
    Also falls jemand in bestimmtes Model sucht ich habe :


    Alugehäuse mit Uhr zum Aufziehen Anschluß Tacho- und DZM-Welle
    Alugehäuse mit elektrischer Uhr und Anschluß Tacho welle
    Kienzle Elektronischer Tacho ohne Anschluß Tachowelle


    alles 12V



    Hulli

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.