Beiträge von stefan

    Nach dpa-Informationen prüft die Opel-Mutter General Motors einen Verkauf des Werkes in Thüringen, in dem der Kleinwagen Corsa gebaut wird. Nach Informationen der Financial Times Deutschland hat es bereits Gespräche mit dem Konkurrenten Daimler gegeben, der sich für das Werk Eisenach interessiere. Entscheidungen seien noch nicht getroffen worden.


    Focus

    Hallo Tommy32


    Wenn das zu schleppende Fahrzeug eine rein pneumatische Bremsanlage hat muß es selbstverständlich Fremdgespeist werden.
    Das ist aber beim W50 nicht unbedingt nötig(aber empfehlenswert),
    da er über eine hydraulische Bremse verfügt und die Druckluft nur zur Verstärkung dient,allerdings sind dann aber auch höhere Pedalkräfte aufzubringen.
    Beim schleppen ohne Luft nicht vergessen den Federspeicher zu lösen.

    Hallo DocGrover


    Es ist die Leckleitung.Aber warum gleich eine neue man kann sie
    doch hart Löten,ist bestimmt billiger wie eine neue ;)
    Kleiner Tip nebenbei,die Leitung mag keine Vibrationen darum
    habe ich sie immer ca.5cm über der Einspritzpumpe durchtrennt
    und ein kurzes Stück Schlauch zwischen gesetzt.


    Mfg stefan

    Hallo, Der Kupplungshebel sollte 2-3mm Spiel haben(siehe Bild). Am besten Du drehst die Einstellschraube am Hebel in die Mitte und löst dann die Schraube am Kupplungskorb wieder und drehst sie dann soweit gegen bis Du einen Wiederstand hast,die Feineinstellung nimmst Du am Hebel vor.Du brauchst auch nicht den Deckel abnehmen da man von der schwarzen Plastikschraube rankommt. Bei Simson ist das richtige Öl wichtig,DDR:GL 100 SAE 80 West:HP GL4 SAE80-90,müßte eigentlich auch auf dem Zt Getriebe drauf sein. Gruß Stefan

    Dateien

    • IMG.doc

      (67,07 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Hallo,ich habe mal 2 Anhänge mit reingestellt,sind zwar vom W50 aber ich nehme mal an das man den Text über Druckventile auch am L60 anwenden kann,wenn nicht dann berichtigt mich. Es ist auf jeden Fall für W50 Fahrer interessant die einen zu niedrigen Öldruck haben. Frohe Weihnachten

    Dateien

    • IMG.pdf

      (88,33 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0001.pdf

      (129,8 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )