Vorderachse überhohlen und fetten

  • Bin gerade dabei die Radlager zu machen. Sprich alles neu einstellen und neuen Wellendichtring hinter der Radnabe zu montieren. Habe einen Wellendichtring mit Staublippe gekauft. 110x130x12 BASL Siemmerring , kosten 2 Stück bei SKF 39 EUR inklusive. Und wenn ich schon mal alles offen habe sind auch gleich die Radbremszylinder dran. Habe ich neu gehohnt und auspoliert und neue Manschetten eingesetzt. An den Achschenkel Bolzen bin ich auch dran :-) Oben einen Fettnippel in die Verschlußschraube des Ölhaushaltes eingeschnitten und unten wollte ich den Achschenkel Bolzen durchbohren, geht aber nicht!!! Ist gehärtetes Stahl. ca. 10 Bohrer und mehrmaliges anschleifen dieser haben keinen erfolg gebracht!! Plan ist es das untere Kegellager mit Fett von außen zu versorgen, denn der WD der dort verbaut ist, kann bei Wasserdurchfahrten Wasser ins Lager lassen , und dann rostet es!!! Deswegen habe ich die Bolzen jetzt in eine Maschinenbau Firma abgegeben diese die Bohrungen durchführen sollen. Mal sehen obs geht :-) Wenn alles fertig ist kommt ein kompletter Fotobericht von Radlager zerlegen , bis WD einsetzen und Bremse einstellen. gruß der Kampfschrauber

    ---> Fast alles, was Du tust, ist letzten Endes unwichtig...


    Aber es ist wichtig, dass Du es tust <---

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.