Beiträge von schrauberatze

    Habe es endlich geschafft nachzuschauen. Also alles da außer die obere Blechleiste die über die ganzen Zylinder geschraubt ist. In dieser Leiste hakt man das große Blech ein. Vielleicht ist es bei die ja noch dran. Ich könnte dir das alles schicken. Ich möchte 50 Euro inkl. Versand dafür haben. Brauchst du noch was? Leitungen, Riemenscheibe, Lüfterrad mit Gehäuse, Kopf, Stößelstangen, Stehbolzen, Ansaugkrümmer, Ölpumpe?

    Meine Nummer 0178 1467073ifa-tours.de/board/attachment/25728/

    ifa-tours.de/board/attachment/25729/

    ifa-tours.de/board/attachment/25730/

    Hallo, ja bekanntes Problem. Die Düsen müssen schnarren beim abdrücken. So haben wir es mal gelernt. Das gleiche hab ich auch durch, die Düsen waren neu (30 Jahre alt) eingeschweißt. Trotzdem schlechtes Spritzbild und kein schnarren. Ich würde empfehlen noch mal neue Düsen zu nehmen.

    Hallo

    Wenn Du Dir nicht sicher bist-den länglichen Deckel der Einspritzpumpe entfernen-den Motor solange weiter drehen bis das Pumpenelement von Zylinder 1(rechts)an fängt zu fördern-angehoben wird-dann vergleichen mit der Stellung der Schwungscheibe

    Das ist dann aber sehr ungenau. Da wird dann immer ein zu später Wert angezeigt. Der Plunger verschließt nach 2-3mm Hub erst die Nachlaufbohrung für Diesel im Pumpenelement. Erst wenn die Bohrung verschlossen ist, wird gefördert (eingespritzt). Besser ist immer ein Kappilarrohr oder falls keins zu Hand, Einspritzleitung abschrauben an der Pumpe, den Dieseltropfen glatt streichen, dahinter eine Taschenlampe legen und das Spiegelbild auf dem Tropfen beobachten beim drehen. Hört sich sehr leihenhaft an, aber das geht. Nicht vergessen Vollgas geben dabei.

    Hallo, der TÜVer hat bemängelt das er zu starke Rauchentwicklung hat. Wie qualmt er den? Schwarz beim beschleunigen ? Permanent blau oder weiß ? Wenn er nur beim beschleunigen schwarz macht, musst du nur die Fördermenge zurück nehmen, dauert 20 min. Oder den Anschlag für die Reglerstange reindrehen, siehe oben. (nur für die AU). Qualmt er immer, sollte man mal die Düsen überprüfen. Das kann schon mal sein das eine Düse pisst. Falls die Düsen in Ordnung sein sollten, schauen ob er Öl nimmt. Ist das nicht der Fall, schauen wie springt er so an ohne glühen und läuft er auf alle 4 Zylinder. Springt er gut an und läuft rund, stimmt der Förderbeginn und die Kompression ist auch ok.

    Oder probiere ein anderen Tüv;)

    Wenns daran liegen sollte?! ist es möglich mit einem Reparatursatz und ohne Spezialwerkzeug den Bremskraftverstärker zu überholen/reparieren?


    Vielleicht hat jemand sowas schon mal gemacht. evtl. gleich n Link mit Material

    Hallo, ja das BV3 macht gerne mal Zicken. Es ist wirklich sehr einfach es zu überholen. Da kann man nichts falsch machen. Alles sehende Arbeit. Repsätze gibt es zu kaufen z.B. bei Sera KFT. Genau wie den Federspeicher. Da musst du nur das Gestänge mit einer Hülse die aufs Gehäuse drückt und eine Gewindestange die etwas am Gestänge zieht entlasten. Dann schraubst du ihn auf, siehst alles auseinander, reinigen, neue Manschette rein und wieder zusammenstecken. Das dauert 20 min.

    das kriegst du hin.