IFA-Tours

IFA-Tours die starke Gemeinschaft der IFA-Trucker. Die Plattform für IFA Nutzfahrzeuge, mit umfangreicher Wissenssammlung zum Thema aus allen Bereichen. Schwerpunkte sind Selbstausbau als Wohnmobil, Reisen, Treffen, Schrauben und Verbesserungen an IFA Fahrzeugen, insbesondere am IFA LKW L60 und W50. Marktplatz mit Angeboten und Gesuchen für den Ersatzteilverkauf. IFA-Tours 2000-2019

Shoutbox

  • julius1310

    Magnetventil

  • Gopher

    Danke Tom0815! Habe es heute Nachmittag geschafft die vollkommen festgerosteten Traversen vom LAK zu lösen :) Rohe Gewalt hat geholfen!

  • Tom0815

    Moin , LAK Traversen sind bei eBay Kleinanzeigen drin, auch mit Bildern, vielleicht findest du da was

  • Gopher

    Guten Abend, ich suche Bilder der originalen Traversen und gerne auch eine Anleitung. In der Suche habe ich bisher noch nichts gefunden!? :(

  • Renato

    Schaltplan von L60 im Downloadbereich.

  • Digger1975

    Hallo jungs wollte mal fragen wo ich einen Schalt plan für einen L60 4x4 Kipper wäre nett wenn igr eine idee habt

  • Tom0815

    Hallo , gleichfalls gesundes neues!! Schaltplan für L60 gibt es im Download Bereich. Hat Renato gestern erst reingesetzt

  • ifatraks

    Hallo noch ein gesundes neues Jahr Ich suche einen Schaltplan für L60 , kann mir jemand weiter helfen Danke

  • Patrick N.

    Grüße an alle

  • Renato

    Gib mal Folgendes in die Suche ein. IFA LKW W50 - Vergleichsliste Ölsorten

  • Renato

    Schau mal in die Datenbank.

  • Fischkopp

    Gab es hier nicht mal einen Plan mit den ganzen Ölen und Schmierstoffen als Umrechnungstabelle für heutige Produkte?

  • Fischkopp

    Moin, kann mir jemand sagen wat ich für ein Servoöl in die Lenkung hauen muss?

  • Renato

    http://www.brv-bb.de/Literatur…teliste-ADK-125::212.html

  • IFA-ADK-125

    kann mir das jemand weiter helfen ?

  • IFA-ADK-125

    Hallo Jungs, Mädels.... Ich suche einen Schaltplan für einen ADK 125-3 ?

  • Renato

    Hallo Frank, ich schreibe Dir mal.

  • Frank49

    Hallo Renato könnte man evtl die stl-Datei von den Kanistern bekommen

  • Renato

    Da musst Du mal den Bert1977 fragen, der ist da aus der Gegend von Neuruppin.

  • Renato

    Jungs, das ist die Labberbox, da gehen die Beiträge schnell unter, besser im Forum posten.

  • :O
  • :]
  • =)
  • :baby:
  • :tongue:
  • :(|
  • :)
  • :(
  • :.IFA.:
  • ;)
  • :siht:
  • :P
  • :vogel.:
  • ^^
  • :D
  • (y)
  • ;(
  • (n)
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
  • :-w50-:
  • :IFA_W50_Expedition:
  • -ifa-tours-

Nachrichten

  • Ich benötige mal Euer Schwarmwissen! Bin gerade dabei die Vorspannzylinder vom L60 zu regenerieren. Der Nutring und die Lauffläche muss gefettet werden. Laut Reparaturhandbuch soll „Schmierfett SIV 819 M 31055“ verwendet werden. Kann mir jemand sagen was man da heute am besten nehmen kann? Wichtig wäre mir, es muss verträglich mit Frostschutzmitteln wie zum Beispiel Wabcothyl sein. Ich habe Versuche mit der Bremszylinderpaste von ATE gemacht, diese wird aber durch Wabcothyl aufgelöst. Was nehmt ihr für solche Fälle für Fett? :.IFA.::?::.IFA.:

  • Guten Abend miteinander


    Ich habe mir ein Notstromaggregat zugelegt.

    Robur luftgekühlt, 20kVA, Baujahr 1983


    Das Aggregat stand sehr lange, laut Zähler gerade mal 57h gelaufen.

    Den Motor hab ich zum laufen bekommen, leider liefert das Aggregat keinen Strom, weder Ladestrom für die Batterie, noch an der Steckdose.


    Ich habe die Erregung im Verdacht, kenne mich aber nicht mit der Materie aus, habe auch keine Schaltpläne und bin mit meinem Latein am Ende.


    Sicherungen, soweit ich gesehen hab, sind alle in Ordnung.


    Kennt sich da jemand aus?


    LG WielandIMG_20200329_102859.jpg

    IMG_20200329_102906.jpg

    IMG_20200329_102914.jpg

    IMG_20200329_102033.jpg

    IMG_20200329_101925.jpg

    IMG_20200329_102951.jpg

    IMG_20200329_102955.jpg

  • War gerade mit meiner Frau im Urlaub in Kolumbien.

    Am Ende war es dann zwar kein Urlaub mehr sondern ne Flucht aus Kolumbien aber egal.

    Während der Flucht haben wir an einer Tanke einen W50 gesehen. War anscheinend verlängert.

    Auf der Strasse haben wir dann nochmal einen in Betrieb gesehen. Der war gleich lang. Scheint also in Kolumbien so konfiguriert zu sein.


    20200318_082745.jpg

  • IFA LKW W50 - Achsen, Getriebe
    • Mechanik IFA LKW W50

    • Neu

    Hey Jungs, ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür. Das ich mein Beitrag einfach jetzt hier drunter setze. Aber irgendwie kann ich kein eigenen Erstellen

    Und zwar hab ich folgendes Problem. Ich hab mir vor ein paar, mein dritte w50 (4x4 bj.89 Kipper)zugelegt.

    Als ich ihn kaufte waren die Deckel an den Radnaben ab, die hab ich jetzt wieder dran gebaut und als ich gefahren bin. Stellte ich fest, mit eingeschlagener Vorderachse ist alles ok und er fährt. Sobald ich aber die VA raus nehm (Hebel nach hinten). Drehen die VR schneller als die HR und so bald man auskuppelt knallt es

    Hatte jemand schon mal das problem?

    Ich hab die Vermutung das im VG irgendwas nicht trennt, und das die VA mit 1,64:1 und die HA mit 1:1 läuft und da durch gegeneinander arbeiten.


    Ich hätte noch nen VG liegen. Kann man da den Nebenarbeiten einfach umbauen ? Weil er an den Ersatzgetriebe fehlt und nen Blech Deckel drauf ist

IFA LKW W50 in den USA

IFA LKW W50 in den USA

Renato -
43
0

Neu!

IFA LKW W50 in den USA

IFA LKW W50 in den USA

Renato -
54
0

Neu!

IFA LKW W50 in den USA

IFA LKW W50 in den USA

Renato -
28
0

Neu!

IFA LKW W50 in den USA

IFA LKW W50 in den USA

Renato -
30
0

Neu!

IFA LKW W50 in den USA

IFA LKW W50 in den USA

Renato -
29
0

Neu!