Wie lange noch?

  • Hallo,


    ich sehe es so. Flugzeuge erzeugen ihren Dreck in der Stratosphäre und die Umwelt kann ihn nicht abbauen.

    Oldtimer und der Rest sind am Boden und die Natur hat für jedes Gift, das wir verursachen eine Pflanze oder ein Backterium das sich drum kümmert. Siehe Dieselpest ;-) .

    Wenn ich es so beobachte was gerade abgeht, hat es schon immer mal alle paar Jahrzehnte Probleme mit der Jugend gegeben und die Welt wurde dadurch besser. Es waren immer einschneidende Forderungen, die dann abgeschwächt die Welt voran brachten. Heute wird voll der Umweltschutz gefordert udn abgeschwächt kommt er auch. Aber unser Hobby ist längst nicht bedroht. Wenn es teurer wird dann nur, weil alles andere auch etwas teurer wird.

    Wenn ich die Preise bei meinen Audischraubern beobachte und was so eine hochgezüchtete Karre kostet, kann ich ganz locker W50 fahren. Oder das Hobby Reiten, alter Schwede. Es würde so viele Hobbys killen, wenn die alles durchsetzen würden, was heute der ein oder andere fordert.

    Wir haben ein gutes Hobby, das mit etwas Fleiß auch zu halten sein sollte.

    Und wenn in Deutschland der Sack Reis umfällt, flüchte ich mit meinem W50. :-) Denn wie erklärte mir die Tage eine Freundin: Wenn bei uns die Welt unter geht, sind die Grenzstraßen dicht, aber nen W50 hat Allrad und fährt dich nachweißlich unter Beschuss übern Acker, weil keine Elektronik ausfällt und was dreht, bis nix mehr geht.

    War echt lustig, dass von einer Frau zu hören die mein Hobby mal garnicht teilt.

    Nie IFA gefahren, als Jungfrau gestorben........
    Fahrgefühl pur!

  • Da gibt es jetzt noch ein größeres Problem was aber keiner Sehen will. Und zwar sind das die Elektroautos.Im Moment ist das alles heile Welt und jedem wird die rosarote Brille auf gesetzt.:love: Aber wehe wehe wenn ich an das Ende sehe. So eine E-Karre hat nur eine Relativ kurze Lebenszeit. Tja und dann?????????? Was ist dann mit Umweltbelastung und Schadstoffen !!!! Wo sind dann die ganzen Befürworter der Elektromobilität?:vogel.:

    Ne ne da bleib ich doch lieber bei meinem Diesel solange es noch geht.:)

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

  • Moin,


    das will im Moment aber keiner hören.


    Was aus dem ganzen Mist herausklingt ist: Die private Mobilität wird abgeschafft oder für Normalverdiener unerschwinglich gemacht werden. Hausen wird der Moderne Mensch ausschliesslich in der Stadt im Wohnklo.

    Landbewohner sind auch schlechter zu Kontrollieren....


    Das kann man bereits nachlesen, die Gesellschaft soll dahingehend umstrukturiert werden, das größere Mobilität nicht mehr erforderlich ist.



    Gerade Elektromobile sind nur eins: Emissionsfrei am Standort, ansonsten die größten Umweltsäue mit dem Chemiekram und den Methoden der Gewinnung.

    woher sollen eigentlich 50 Millionen Batteriesätze allein für Deutsche Autos kommen... Und spätestens alle 10 Jahre, wenn man der Werbung glauben darf, dreht sich das Rad und es gibt neue Autos mit neuen Batterien....


    Ich werde beim Diesel bleiben.


    Falls mein kaum gebrauchter Skoda ( 627tkm) irgendwann mal doch in den Autohimmel geht, kommt der Golf des Grauens wieder auf die Straße: ( Golf II GTD mit 1,9l Motor 465tkm)

    Unter 130kmh ist der eh sparsamer als der Skoda


    Gruß Reinhard

  • Hallo zusammen , ist traurig was da läuft. Ohne hier politisch werden zu wollen, aber da versucht jemand von einer Partei deren beste Zeiten weit zurück liegen , die Grünen links zu überholen. Ich find so was zum Kotzen , kein Respekt vor der Geschichte . Der Trabi gehört genauso zum Kulturerbe wie der W50. Wir werden die Welt nicht retten , wenn wir die paar Trabis verbieten , die liebevoll gepflegt noch am laufen sind. Einfach krank so was . Aber leider nimmt so was immer mehr überhand. Ich hab aber nicht die geringste Lust , mein Hobby wegen irgendwelchen Spinnern aufzugeben . Das wollen wir doch erst mal sehen. In diesem Sinne , Grüße Thomas

  • Der Artikel ist der Witz.

    Die vielen "neuen" Motoren aus dem VAG-Konzern, sprich TSFI, brauchen auf 1000km bis zu 1,2l Öl. Beim Trabi sind es bei einem Mischungsverhältnis von 1:50 genau so viel. Nur Braucht der Trabi keinen zusätzlichen Ölwechsel, wie sein Viertakt-Kollegen.

    Wenn man jetzt bedenkt, dass der Trabi Entwicklungsstand 1962 ist, ist das im Vergleich mit heutigen Fahrzeugen der Zukunft weit voraus.

    Wo könnten wir beim Ölverbrauch des Zweitakters sein, wenn diese weiterentwickelt worden wäre?

    Ford war Anfang der 90er Jahre bei einem Mischungsverhältnis von 1:200.

    Mit den heutigen Materialien wäre vielleicht sogar 1:300 möglich!

    Dieser Politiker hat vermutlich bislang noch nichts auf die Reihe gebracht und versucht sich nun über die "GRÜNE SCHIENE" zu etablieren.

    Die Frage ist doch, wie viel Prozent der Schadstoffbelastung machen denn die Oldtimer aus?

    Sind wir da vielleicht bei einem Prozent?!