Wie lange noch?

  • Den ganzen Tag höre ich im Radio nur noch, wie umweltschädlich Fliegen, generell Reisen sind. Irgendwann wird man sich rechtfertigen müssen vor den Umweltschützern , warum man privat einen Lkw braucht. Dann kommen die Verbote. Hatten wir ja schon mal alles.

  • Grüße,


    Auf den Tag warte ich auch.


    Die Leute und vorallem unsere ganze Jugend und Studenten verblöden immer mehr und wissen nicht was sie für einen Schaden anrichten mit ihrem Klima geschwatze und gehetzte gegen alles und jeden.


    Bald darf man kein Hobby, was mit nem Verbrennungsmotor zutun hat ausüben..



    Armes Deutschland 🙆‍♂️🤦‍♂️

  • Moin,


    ich kneife auch schon die Arschbacken zusammen. Ich würde in der Rente gern eine längere Tour machen.

    Ob das wohl klappt...., im jahr 2028 oder 2030.


    Da wirst du jeden Tag 2h Spazierengehen, bis dann jeman drauf kommt, das man damit ja die Umwelt schädigt, weil man mehr isst...,etc.


    Gruß Reinhard

  • Also,


    ich lasse mich da garnicht verrückt machen. Ich würd mir immer wieder einen W50 holen. Was sollen denn die Hobby Piloten sagen? Die ein Flugzeug privat haben oder einen Heli, auch bei den Leuten gibs dann ne kotzgrenze.

    Auch wenn es momentan nicht so aussieht. Aber man kann in Deutschland auch nicht Volkes Meinung ständig ignorieren. Irgendwann läuft das Fass mal über.

    Deutschland lernt ebend nie aus seiner Geschichte, zumindest die Politiker .die die letzten 100 Jahre hier an der Macht waren.

    Der Osten hats doch zuletzt gezeigt. Innerhalb eines Jahres , ist ein Staat verschwunden.

    Wer hier glaubt, das es in Deutschland die nächsten 10 Jahre weiter so ruhig bleibt, sollte weiter Märchenbücher lesen.

    Also bleibt entspannt, wir haben schon das richtige Hobby.


    Gruß Olaf

  • Hallo,

    da würd ich mich auch noch keine Sorgen machen. Dann so viel Kohle wie der Staat von uns kassiert, ob KFZ Steuer, Mehrwertsteuer, Versicherungssteuer, Mineralölsteuer usw. Außerdem hängen an dem Hobby Oldtimer generell sehr viele Arbeitsplätze wie Werkstätten, Versicherungen und Teilehändler dran. Außerdem müssten die da Oben dann auch ihre meistens Nobeloldtimer in Frage stellen. Das würde dann auch die ganzen Motorsportveranstaltungen. Außerdem stehen Oldtimer in der Gesamtumweltbilanz gar nicht so Schlecht da. Jedenfalls Besser als jedes 3. Jahr ein neues Auto mit den Dampfern aus Fernost geholt.

    Jörg