IFA LKW W50 - Spezialwerkzeug

  • Guten Abend in die Runde.

    Egal wer diesen Satz erwirbt, ich drücke euch die Daumen. Vielleicht besteht ja mal die Möglichkeit beim neuem Besitzer diese Werkzeuge auszumessen. Würde mich sehr über eine Nachricht freuen.

    Mfg Jerome

  • Soviel wie ich das gesehen habe ist die erste Kiste für Lo also Robur. Da passt nix für den W50. Die anderen beiden sind Werkzeug W50. Speziealsachen Abzieher für Fahrwerk,Getriebe, Achsen usw. Sind tolle Sachen die nur noch schwer zu bekommen sind. Allerdings sind das Sachen die man nicht gerade alltäglich braucht.

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

  • Morgen Andreas,

    hast Recht mit den Kisten. Hier kommen schon wieder die Jäger und Sammler durch. Wer nicht regelmäßig am W50 baut, bei dem geht das Werkzeug auch nur in die versenkung unter, in dem Sinne - Haben wollen und nichts mit anfangen können -. Das sind Werkzeuge für Motor und Getriebeinstandsetzung und Achsen.

    Die Kisten müssten eigentlich bei IFA Tours Reihe rum gehen, wer ne Motorinstansetzung oder der Gleichen macht.Das wäre sinnvoll.

    Und bei so vielen technischen Fragen, die hier von Mitgliedern gestellt werden, natürlich gerechtfertigt, kann man davon ausgehen, das es nicht viele Mitglieder gibt die sich an solchen Instandsetzungen ran trauen.

    Nun dürft ihr mich hauen, für meine Meinung.(y)


    Gruß Olaf

  • Moin,


    bin ich ganz deiner Meinung.

    Ich bin zwar nicht so lang dabei wie manch anderer, aber traue mich durchaus an Technik ran.

    Ich fände es Durchaus Denkbar da man so etwas Sichert, um es dann allen " Bedürftigen" zur Verfügung stellen zu können.


    Und als Jäger und Sammler sehe ich mich eigentlich nicht. Unlimitiertes Budget habe ich auch nicht....

    Nur halte ich meinen Kram in der Regel weitestgehend Selbstständig Instand.

    Das wiederum setzt Voraus Handbücher zu haben, mit Alten Fachleuten zu reden und Werkzeug zu besitzen. Und Selbermachen ist Richtig Arbeit.


    Gruß Reinhard

  • Hallo,


    Eigentlich müsste, wer auch immer dieses nette Werkzeug bekommen kann, es fotografieren und größenmäßig so erkennbar rein stellen, das man es nach bauen kann.

    Und dann muss es genau wie Renato es sagt, theoretisch in ein Museum etc.

    Ich schraube selbst an zwei, drei W50 und mir wäre es echt zu heilig um es in der Werkstatt ein zu sauen. Ich kopiere schon deshalb meine Handbücher. Bei diesen Werkzeugteilen wäre der Schaden noch viel schlimmer.

    Zum Gebrauch ist es viel zu schade.

    Beim kopieren und maßstabsgetreuen Erfassen würde ich mich sogar beteiligen.


    Gruß

    Nie IFA gefahren, als Jungfrau gestorben........
    Fahrgefühl pur!