IFA LKW W50 - Spezialwerkzeug

  • Hallo,

    schöne Bilder ist hätte es mit Rohr und Mutter versucht.

    Ich bin echt gespannt wie du es wieder zusammen bekommst.

    Dein Projekt versuche ich bei mir zu verschieben, aber links läuft bei mir auch langsam das Öl raus.

    Jedes mal vor dem TÜV ist mal doll reinigen angesagt. Es ist besser seit dem ich etwas Graphitfett

    mit hinein gemacht habe.

    Gruß

    Nie IFA gefahren, als Jungfrau gestorben........
    Fahrgefühl pur!

  • Platz ist genug, da ich die Achen ja schon einzeln vorher gekauft habe. Ich habe also eigentlich alle Teile doppellt, bis auf die Teile, die mit der RDRA zu tun haben und die Luft durchlassen müssen.

    Ich bin auch gespant, wie am Ende alles wird und was ichneu brauche und was sich aufarbeiten lässt. Warte jetzt auf die bestellten Schrauben zum Abdrücken der unteren Lenkzapfen. Da ich den Abzieher natürlich nicht habe, will ich dafür die beiden Extragewine nutzen, die dort in 2 der 4 Löcher vorhanden sind. Ich hoffe mit M20x1,5x75 passt es wie gedacht.

  • Alles richtg was du schreibst Am Ende ist sich dann wohl auch jeder selbst der Näheste. Sonst hätte man sicher bei der Anzahl der Mitglieder hier einfach zusammengelegt und sich einfach gegenseitig das geschickt, was gerade von irgendwem gebraucht wird.

    Ich werde heute mal versuchen mir etwas zu bauen, mit dem ich den oberen Lenkzapen raus bekomme. Die


    Danke Renato,

    Das hilft mir schon mal sehr👍

    Meine Reparaturhandbücher sind da sehr spärlich. Die Arbeitsvorgänge und die Spezialwerkzeuglisten sind zwar alle drin, aber keine technische Zeichnung. Wahrscheinlich Sparversion😅


    Hat noch einer die Motordrehvorrichtung?

    Ich habe ein anderes Handbuch als das, was es hier gibt. Dort sind mehr Spezialwerkzeuge mit bemaßten Zeichnungen abgebildet. Kann ich dir zukomme lassen.