IFA LKW W50 - ADK 70

  • Die beiden Knöpfe "Auf" dem Amarturenbrett, sind für die Lüftungsklappen.


    Der Heizungshebel ist "Unter" dem Amaturenbrett, ganz vorn an der Spritzwand.

    Einmal mit der Lampe nachsehen.



    Gru´ß Reinhard

  • Hallo MechanikFan1977,


    Ich habe auch einen ADK70 und komme aus München. Meiner steht in Kirchdorf an der Amper. Wir könnten uns ja mal zum Erfahrungsaustausch treffen.

    Ich habe ein volle Dokumentation mit Badienungsanleitung, Rep-Buch,Stromlaufplan, Hydraulikplan etc. Wenn wer was braucht kann ich gerne kopieren.

    Gruß aus München

    Torsten

  • Hallo Torsten, mein Vater hat einen ADK 70 und versucht jetzt die Hydraulik zu reparieren. Da er nur eine Bedienungsanleitung hat, klappt es nicht so ganz. Die Druckbegrenzungsventille müssen richtig eingestellt werden und er weiß nicht welche Werte muss man einstellen. Könntest Du mir den Hydraulikplan kopieren?

    Gruß,

    Natalia

  • можете скинуть литературу по гидравлике? aleks77785@bk.ru

  • Zur Hilfestellung für den ADK 70 von Natalias Vater:


    Das Dokument "55 40 90 021 00-Meßblatt Einstellung der Druckbegrenzungsventile" ist ja glücklicherweise als pdf-Datei verfügbar.


    Wurde das Dokument inzwischen vom Mitglied mit dem Namen ADK 70-0 und/oder von aleks77785 an Natalias Vater weitergeleitet? Das Messblatt ist zwar in deutscher Sprache verfasst, aber die Beteiligten scheinen bei Bedarf bei der Übersetzung helfen zu können.


    Störungen in der Technik der Autodrehkrane - und ist die Ursache vielleicht auch noch so klein - sind manchmal bedauerlicherweise das Aus für diese aufwändig gebauten Fahr- und Werkzeuge deutscher Ingenieurs- und Handwerkskunst. Und das oftmals nur deshalb, weil es mitunter dort an Wissen um Konstruktion, Funktion, Bedienung, Wartung und Störungssuche fehlt, wo dies gerade gebraucht wird. Es ist schade um jedes einzelne Fahrzeug, welches wegen einer nicht erkannten Ursache für eine Störung in Teile zerfleddert wird oder gar am Stück auf dem Schrott landet. Und es ist freilich auch schade, wenn man einen ADK hat, diesen nutzen möchte, dieser aber seinen Dienst verweigert. Und das vielleicht nur wegen eines nicht funktionierenden Mikrotasters, eines nicht funktionierenden Relais, einer nicht funktionierenden Magnetspule oder einer im Grunde simplen Unterbrechung einer elektrischen Leitung.


    Die Frage von Natalia nach Unterlagen zum Einstellen der Druckbegrenzungsventile wundert mich zunächst insofern, als dass ein Fehler dort nicht sehr wahrscheinlich ist. Der erste Schritt ist wohl der, genau zu ermitteln, was unter welchen Bedingungen funktioniert und was nicht. Damit sollte sich die Ursache eingrenzen und der oder die Fehler systematisch beseitigen lassen.


    55 40 90 021 00-Meßblatt Einstellung der Druckbegrenzungsventile.pdf


    Harald

  • привет Harald! может у Вас есть литература по LDK1250? и может вы сможете мне ее переслать на e-mail: aleks77785@bk.ru

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.