IFA LKW W50 - ADK 70

  • Hallo Renato,


    ich kann leider kein russisch. Um dennoch helfen zu können oder dies zumindest zu versuchen, benutze ich den google Übersetzer:


    https://www.google.com/search?…&sourceid=chrome&ie=UTF-8


    Dort kann man einen Text von russisch ins Deutsche und anders herum übersetzen lassen. Je einfacher die Ausgangssprache gehalten ist, desto besser trifft die IT-basierte Übersetzung zu.


    Aleks hat angefragt, ob ich Informationen zum LDK 1250 habe und ihm diese per E-Mail zusenden kann.

    Das einzige, was ich derzeit habe, ist die Datei hier aus deinem, "unserem" Forum aus dem Downloadbereich.

    Die Datei ist für einen Versand per E-Mail leider zu groß - jedenfalls klappt dies von meinem gmx-Konto aus nicht.


    Hochladen hier als Anhang zum Text klappt auch nicht, auch hierfür ist die Datei zu groß.


    Nun werde ich versuchen, Aleks den Pfad zum herunterladen aufzuzeigen.


    Offen bleibt aber das, was Aleks dringend braucht: Eine Betriebsanleitung für den LDK 1250, idealerweise in russischer Sprache. Diese gibt bzw. gab es, im Moment habe ich aber weder eine pdf-Datei noch ein Papierexemplar im Internet gefunden.


    Ich werde mich weiter bemühen, Aleks zu helfen.


    Gruss Harald

  • Hallo Renato,


    Aleks sollte, was dessen Anzahl Beiträge und seine Dauer der Mitgliedschaft im Forum angeht, die Voraussetzungen erfüllen, um Dateien herunterladen zu können. Der Umfang dort ist jedoch so angewachsen, dass Aleks vermutlich nicht erkennt, welche Datei für ihn von Interesse ist. Stellen wir beide uns mal vor, wir müssten in einer russischen Datenbank aus 100 Dateien, die in russischer Sprache benannt sind, die herausfinden, die für uns wichtig ist. Das wäre schwierig. Ich habe deshalb Aleks eine E-Mail geschrieben und ihm dort aufgezeigt, welche Datei es ist und wie er diese herunterladen kann. So sollte dieser Teil klappen.


    In der Datei ist hauptsächlich der Ersatzteilkatalog enthalten und der Prospekt. Nicht enthalten ist die Betriebsanleitung und auch ein Werkstatthandbuch ist nicht verfügbar - sofern es ein solches gegeben hat (was ich annehme).


    ich bin dran, eine Betriebsanleitung zu kaufen, um Aleks diese zur Verfügung zu stellen. In russischer Sprache gab es diese, derzeit finde ich aber nur Angebote zu Anleitungen in deutscher Sprache. Die Hoffnung ist noch, dass hier im Forum ein IFA-W50-Eigner mit LDK 1250 weitere Unterlagen hat und die Antworten liefern kann.


    Sehr wahrscheinlich wird als Öl dasselbe Öl empfohlen bzw. vorgeschrieben, wie dies in der Hydraulik im ADK 70 auch zum Einsatz kommt. Das würde ich aber gerne bestätigt haben, damit aus Glaube Wissen wird.


    Dann ist noch die Frage offen, wie der Ölstand richtiggestellt wird und ob bzw. wie die Anlage entlüftet wird.


    Gruss Harald

  • Всем спасибо за участие! Инструкцию с форума скачал! Сейчас ищу руководство по ремонту и эксплуатации LDK 1250.


    Еще раз, огромное спасибо всем!

  • Aleks schrieb:


    ************************

    Vielen Dank für Ihre Teilnahme! Ich habe die Anleitung aus dem Forum heruntergeladen! Jetzt suche ich ein Handbuch für die Reparatur und Wartung von LDK 1250.


    Nochmals vielen Dank an alle!


    *************************

    Eine Betriebsanleitung mit dem Titel W50 L/L - LDK 1250 habe ich heute gekauft. Sobald mir diese zugesandt wurde, werde ich die einzelnen Seiten einscannen und die Betriebsanleitung als pdf-Datei im Downloadbereich hochladen. Damit Aleks diese dann dort findet, werde ich ihm im Diskussionsverlauf wieder ein Bild von der Titelseite anfügen.


    Gesucht wird noch ein Werkstatthandbuch für den LDK 1250.


    Für Aleks:


    Я купил инструкцию по эксплуатации с названием W50 L / L - LDK 1250 сегодня. Как только это будет отправлено мне, я буду сканировать отдельные страницы и загружать инструкцию по эксплуатации в виде файла PDF в области загрузки. Чтобы Алекс мог найти его там, я добавлю к нему фотографию с первой страницы во время обсуждения.

    Мы ищем руководство по ремонту для LDK 1250.



    Harald

  • Hallo Renato,


    danke für deine Rückmeldung. Wenn ich jemandem helfen kann, dann mache ich damit auch mir selbst eine Freude - was gibt es Schöneres? :)


    Dass es für Aleks aus Weißrussland schon aufgrund von Sprachbarrieren besonders schwierig ist, an die erforderlichen Information zu gelangen, die er für den Erhalt und Betrieb seines IFA W50 mit Ladedrehkran LDK 1250 benötigt, ist naheliegend. Jeder, der sich in Aleks Lage versetzt, wird ermessen können, wie wertvoll es ist, Antworten auf gestellte und sich stellende Fragen zu bekommen. Ein paar davon sind ja noch offen - wir arbeiten daran.


    Außerdem habe ich schon sehr viel von dem von dir ins Leben gerufenen und mit sehr viel Einsatz am Leben gehaltenen Forum profitiert. So möchte ich bei der Gelegenheit den Dank an dich und an alle Macher hier gerne erwidern.


    Übrigens: Einen ADK 70-0 habe ich inzwischen gefunden. Der Verkäufer übernimmt den Transport, sobald eine passende Rückfracht gefunden ist. Wenn der ADK dann den Weg zu mir gefunden hat, werde ich in meinem Startbeitrag mit dem Titel "Worauf ist beim Kauf eines Kranwagen IFA W50 ADK 70 oder andere Ausführung zu achten?" etwas dazu schreiben. Mein Startbeitrag:


    Worauf ist beim Kauf eines Kranwagen IFA W50 ADK 70 oder andere Ausführung zu achten?


    So ein IFA W50 ADK 70 ist, gemessen am Grundfahrzeug IFA W50, nochmals aufwändiger und somit im Vergleich auch nochmals anspruchsvoller hinsichtlich Bedienung, Wartung und Reparatur. Ohne das Forum hier hätte ich weder die Wahl für den ADK 70 treffen noch den Kauf eines solchen Fahr- und Werkzeuges an sich einschätzen können. Durch die vielen Beiträge hier, die ich aufgesogen habe wie ein trockener Schwamm das Wasser, und durch die zahlreichen Unterlagen im Downloadbereich, erschien mir meine Idee als umsetzbar. Dieses Forum hat es mir ermöglicht, aus Gedanken Wirklichkeit werden zu lassen.


    50 mal 70-0 Dank dafür,


    Harald

  • Огромное спасибо Harald! Буду Вам должен...

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.