Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • die Bilder kannst du dir drehen im PC, wenn du sie anklickst, öffnest und dann gibt's da so'ne runden Pfeile unten in der Bildleiste zum drehen...hast sie gedreht, einfach weiter klicken auf's nächste ;)


    komisch ist, macht man die Bilder gaaanz groß, dann sind sie richtig herum ?( ?( ?(


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hi Männer,



    warum nutz ihr nicht den alten Tread.


    Bei 2 x ... was habt ihr geschraubt...
    geht wohl irgendwas verloren.


    Fände ich schade.....


    VG Lutz

  • ...da geht so einiges an "Geschichte" den Bach runter...finds auch nicht gut.
    Man konnt da auch mal nachlesen.
    Gibts da einen Grund für?

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Den ersten Teil gibt es doch noch und man kann dort auch weiterhin nachlesen. Der Grund ist ganz einfach, der Beitrag ist zu groß geworden und das hat den Server belastet. [url='http://www.ifa-tours.de/board/board3-ifa-technikforum/board114-dein-projekt/1546-was-hast-du-heute-geschraubt-teil-1/']Was hast Du heute geschraubt? Teil 1[/url]
  • Hallo,


    nachdem ich vor kurzem mal versucht habe ein Lager von einer L60 Getriebewelle zu ziehen, und mir dabei fast meinen Abzieher mit Trennmesser versaut habe (Qualitätsware aus China) musste was Schwereres her.
    In der Bucht hatte jemand so viele Hydraulikpressen aus dem gleichen Land wie mein Abzieher dass er sie sogar verkaufen musste :]


    Simpel konstruiert, den Druck bringt ein Wagenheber. Für das Geld kann man das fast nicht selber bauen. Das gute Stück soll 20t machen, und das glaube ich sogar. Nach nem Test mit dem gleichen Lager vom letzten mal bin ich begeistert. Pumpen, kurzes Knacken und schon bewegt es sich. Einziges Manko: pro Pumphub macht der 20t Wagenheber gefühlt nen halben mm. Da dauert schon das Anfahren vom Werkstück ewig.


    Da Chinesen alles bauen, hab ich daraufhin nen anderen hydraulischen Wagenheber mit Druckluftanschluss erstanden, und damit ich die Hände frei hab gleich noch nen Fußtaster dazu. Alles zusammengerödelt, funzt.


    Jetzt kann man damit richtig gut arbeiten. Entweder das Werkstück mit Druckluft anfahren und dann mit Hand dosieren, oder gleich mit Luft feste druff. In einem Test konnte ich ein 3/4 Zoll Wasserrohr flachdrücken. :D


    Gruß


    Micha

  • Hallo,
    habe an diesem Wochenende endlich meine Feder an der HA am 125-3 gewechselt.
    Das ist ja eine schweinemäßige Arbeit.
    Mit dem Federbruch gab es jedenfalls keine HU.
    Vielen Dank an die fleißigen Helferlein.
    Ruß
    Hanno

  • Hallo an Alle..
    ich hab mich heute mal über die hydr. Lenkung meines Dicken hergemacht, Öl ablassen und alles schön reinigen und.... dann hab ich festgestellt, dass die Filtersiebe bei mir irgendwie zu wenige sein müssen ??? Es sind insgesamt 12 Stück, aber die Zwölfe klappern im Filtergestell lose
    drinrum (wie auf dem einen Foto gut zu erkennen) sodass, selbst im eingebauten Zustand eigentlich das Hydrauliköl nicht richtig gefiltert wird. Meiner Meinung nach gehören da mind. 14 Stück rein. Im Ersatzteilkatalog steht leider nichts über die genaue Anzahl der "Teesiebe" drin, daher meine Frage: Sind 12 original drin oder müssens mehr sein ???

    Dateien

    • Hydf2.JPG

      (47,06 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hydf3.JPG

      (85,03 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Renato was ist los, keine Tour mehr für dieses Jahr geplant... wenigstens eine kleine Abschlussfahrt?


    Naja viel Zeit ist auch nicht mehr und für eine kurze Fahrt braucht man kein Frischwasser oder WC...


    einen schönen Sonntag noch.


    abgegrüsst


    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt