Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • [quote='Elron666','index.php?page=Thread&postID=62539#post62539']Renato was ist los, keine Tour mehr für dieses Jahr geplant... wenigstens eine kleine Abschlussfahrt? Naja viel Zeit ist auch nicht mehr und für eine kurze Fahrt braucht man kein Frischwasser oder WC... einen schönen Sonntag noch. abgegrüsst R[size=10] [/size];)[size=10] [/size][size=10]nny :-)[/size][/quote] Kleine Fahrten wird es noch weiterhin geben, aber mein Kühlwasser war schon 10 Jahre alt, dass hatte ich nur aufgehoben und wieder nach der Überholung aufgefüllt, dass habe ich jetzt mal erneuert. Wasser aus den Tanks ist eine Vorsichtsmaßname, weil es mir schon öfters Filter und Pumpen kaputt gefroren hat. Das ärgerliche, mir ist gestern schon eine Pumpe ausgefallen, beim Ablassen, die war gerade mal ein Jahr alt. Das Zeug taugt nicht viel, dafür kostet es aber um so mehr. :D
  • Schraub eh schreib dann hier auch mal weiter....


    Rechts und Links hinten die Abdeckungen abgebaut und ein wenig nachjustiert an der Bremse.Sonst keine Vorkommnisse.
    Dann gabs wieder das volle Programm für 1 Janr :D :D HU AU und auch SP bestanden....Portokasse ist danach leer ;( Bzw SP gibts bei Halbzeit auch wieder 8o


    Und nächste Woche fliegt der Motor wegen Leistungskur raus :( wenigstens hat er sich noch zur AU nochmal richtig Mühe gegeben.Ja ich brauchs,das Auto ist halt noch ZU neu :evil:
    Richtiges Werkzeug dafür gestern auch gleich noch besorgt(DDR Motorheber/wagen)....hoffe das letzte Bild ist nicht zu schlecht.

    Dateien

    • k-001.JPG

      (50,06 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-002.JPG

      (69,61 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-004.JPG

      (32,9 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Hallo,


    ich hab Heute geschraubt, weil der Hydraulikzylinder am Ladekran war
    stark undicht, das ist nach 41 Jahre akzeptabel weil ist dieser
    Hydraulische Zylinder so alt. Am größten Problem war aussuchen einen
    neuen Gummi Kolbendichtring 63x50x12 , weil heute sind in Angebot nur
    aus Polyurental 63x50x10. Aber zum Glück war an meinen Ersatzteillager
    einen neuen Orsta Gummi Kolbendichtring 63x50x12 und dafür war diese
    Reparatur nicht so schwer und ohne große umbauen.


    Gruß Jirka
















  • Bkv getauscht da er undicht war, da wo es bremsgestänge rein geht...
    Das ist der alte...

  • Da gibt es bei IFA-Teile.de einen kompletten Dichtungssatz. Einfach mal bei der Frau Heise in Ludwigsfelde anrufen.

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt