Waldhesse sein Projekt TLF

  • Moin und herzlich willkommen hier im Forum ;)


    Probiere es einfach nochmal, hier was über dein / euer Projekt zu schreiben.


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Okay danke Euch schonmal dafür das es so schnell geklappt hat. Es tauchen sicher noch einige Fragen auf!


    Hier schonmal 2 Bilder. Tüv hat der Gute noch, muss aber zunächst noch umgemeldet werden, inkl Ablastung auf 6,9to. Oldtimergutachten soll anschließend gemacht werden. Gibt´s hierfür Tips?


    Bisherige Mängel:
    - Tankanzeige funktioniert nicht und ich weiß noch nicht wofür der Lüfter Hebel ist (siehe Bild 3 links vom Lenkrad).
    - Drehzahlmesser ohne Funktion

    Dateien

    • ifa1.jpg

      (486,43 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ifa2.jpg

      (55,83 kB, 167 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ifa3.jpg

      (65,85 kB, 185 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ifa4.jpg

      (539,94 kB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ifa5.jpg

      (362,69 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum,


    der Schalter für den Lüfter könnte die manuelle Zuschaltung der Lüfterschaltkupplung für den Kühlerlüfter sein. Damit im Stand im Saugbetrieb nicht erst der Thermoschalter den Lüfter zuschalten muss.
    Mach mal die Motorhaube auf und lass dem Motor im Stand laufen, dann betätige den Schalter. Mit großer Wahrscheinlichkeit siehst du dann wie der Lüfter am Kühler beginnt voll mitzudrehen.


    Viel Spass mit deinem W50 und hier im Forum.


    Gruß UPSMann

  • Willkommen hier, schicker W50. Baujahr so Mitte der 1970er würde ich schätzen. sieht ja noch richtig gut aus. Und wie war es auf der feuchten Wiese? mit oder ohne Sperren wieder runter gekommen? viel Spaß mit ihm und uns. Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Wie UPS Mann schon geschrieben hat. Der Lüfterschalter ist zur Überbrückung vom Temperaturwächter. Damit kannst Du den Kühlerlüfter manuell zuschalten. Aus Erfahrung würde ich Dir empfehlen ihn immer gleich einzuschalten wenn Du mit der Heckpumpe arbeitest. Dann gibt es keine Probleme. Mit der Ablastung auf 6,9t wird nicht funktionieren. Dafür ist das TLF zu schwer. Aber 7,5t geht gerade so. Viel Spaß mit dem Fahrzeug und Gruß

  • Hallo Waldhesse,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß und Freude mit deinem Dicken. Dann werden wir uns wohl mal bald sehen auf einem Treffen... :)


    Drehzahlmesser: Wenn der Motor aus ist, den Tacho öffnen (wie als ob du ne Tachoscheibe einlegen willst) dann wieder schließen, das sollte es gewesen sein.


    Wenn man bei laufenden Motor den Tacho öffnet, dann rastet es für den Drehzahlmesser nicht richtig ein. Ist bei mir jedenfalls so. Probiere es, dabei kannst du gleich mal die Uhr aufziehen und die Uhr stellen... :D


    Den Kilometerstand kannst du ja auch gleich prüfen, ob nicht wer am Tacho gedreht hat, den aktuellen Kilometerstand hast du ja auf der Mittelkonsole im kleinen Bordcomputer stehen... :D :D :D


    abgegrüsst


    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Hallo Leute,


    danke für den netten Empfang! Freut mich sehr.
    Wir haben erstmal alles Überflüssige ausgebaut, damit es bald zum TÜV gehen kann. Pumpe und Tank sind allerdings noch drin.
    Danke schonmal an claudiundmattes der mir seinen Fahrzeugschein noch zusenden will. Damit klappt das mit der Zulassungsänderung beim TÜV vielleicht etwas einfacher.


    Nun zu den Mängeln die es noch gibt:


    - Drehzahlwelle hat sich nicht bewegt am Tacho
    - Rückfahrscheinwerfer Schalter instandgesetzt, trotzdem gibt es hier keinen Saft ?(
    - Tropfen unterm Getriebe, da wo die Welle für die Schaumpumpe angeschlossen wird - hier ist mal unprofessionell abgedichtet worden.


    Die Welle ist bereits ausgebaut. Die Schaumpumpe kommt demnächst auch raus.
    Kann ich den Antrieb vom Getriebe einfach demontieren und ein Abdeckblech anschrauben?


    Ansonsten suche ich noch ein paar Ballonreifen um die Geländegänigkeit etwas zu verbessern. Die Kabine wird auch noch demnächst etwas besser gedämmt, damit man sich auch während der Fahrt unterhalten kann :D



    Schönen Gruß aus Nordhessen,
    Fabian

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt