Waldhesse sein Projekt TLF

  • das Problem ist die Menge an parallel geltenden regeln einerseits durch fortschreitende Technik nicht vermeidbar, ohne diese weiter geltenden Bestimmungen gäbe es entweder keine regeln für alte Autos das kann kaum im Interesse der Sicherheit jeder macht was er will oder es gelten immer die neuen regeln heisst hohe si herheit aber die eigner alter Autos stehen im regen. Das festhalten an alten regeln verhindert Fortschritt.
    Wenn man ein altes auto hat ist es besser man kennt sich besser aus als die Kontrolleure man über prüft deren Angaben mehrfach da ist es wie beim Arzt immer eine Meinung mehr. Die kontolleure kennen sich meist auch nur mit den Standards gut aus. Wird es speziell gehts nach bauchgefühl. Habe bei der gurtproblematik bei einer Fortbildung die Kollegen interviewt, 98% sagen dir ist der Gurt drin muss er dran sonst kostet es und tun sich schwer das Gegenteil zu akzeptieren...... nach dem präsentieren der Fakten Gesetzestext und Erläuterungen dazu noch ein paar gerichtliche Beschlüsse....
    Eine gesunde Skepsis ist immer angebracht. Dazu reicht es nett und freundlich die Barzahlung abzulehnen und die Sache in Ruhe zu über legen...

  • @ Maximus: Danke für die Erklärung zu den §, da blickt ja kein Mensch durch! Auch der Tipp mit der Barzahlung ist sicher Gold wert!


    Es ist wieder etwas passiert:


    - Zumischerpumpe ist ausgebaut
    - 2000L Wassertank ist ausgebaut
    Fangbänder sind noch i.O. Steht auch alles zum Verkauf/Tausch.


    Schaden am kleinen Druckluftspeicher entdeckt; er ist durchgefault (kleines Loch unten).
    Der kleine Speicher ist doch nur bei den Feuerwehren verbaut oder? Kann ich den auch einfach blind machen?


    Der Druckluftpresser verliert Öl. Ich hatte ihn mal neu aufgefüllt, aber es ist wieder alles weg gewesen. Kann ja nur über den Kolben weg, wenn von außen keine großen Leckagen sichtbar sind?


    Wieviel Gewicht kann ich denn jetzt noch dem Koffer zumuten? Wir müssten noch einiges an Gepäck verstauen wenn es nach Afrika geht. Das will ich gerne aufs Dach schnallen.


    Grüsse

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt