Beiträge von Waldhesse

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Feuerwehrausstattung? Bekäme ich noch was für den großen Metalltank? Gibt es Abnehmer für die Pumpe? Sollen angeblich begehrt sein, da es nur noch wenig Ersatzteile gibt lt. Truck-for-Afrika.
    Gibt es evtl. Probleme mit der Entsorgung, da vllt. Sondermüll, oder ähnliches?


    Hallo,
    du brauchst dafür viel Platz und musst es erstmal von der einen in die andere Ecke bekommen. Bei uns ist alles so nach und nach weggegangen - hat aber ewig gedauert und wirklich was verdienen kann man damit auch nicht wenn man die Arbeitsstunden hochrechnet.
    Probleme gab es dabei aber keine! Ist aber eine sau arbeit alles auszubauen, wenn du alleine bist.


    Stehhöhe im Koffer vom TLF ja auch nicht mal eben so drin!


    Ich denke dir fehlt eine ganze Ecke an Vorbereitungszeit, wenn Ihr direkt am Jahresende losfahren wollt.


    Für das Geld würde ich lieber einen 4x4 Sprinter oder vergleichbares kaufen. Der IFA ist alleine einfach nicht zu händeln von der Technik mal abgesehen- wechsel mal schnell ein Rad, etc.
    Fahrkomfort, den es einfach nicht gibt :D da gibt es für Familien echt schönere Fahrzeuge!


    Aber: Wir waren auch Neulinge und haben es geschafft!


    Grüsse
    Fabian

    Hallo,


    der Fuffy hat die 7000km lange Reise gut überstanden.



    Er ging als Sachspende an die Ausbildungswerkstatt für LKW Mechaniker, einem weiteren DBO-Projekt. Die Feuerwehr soll als Werkstattwagen ausgebaut werden, mit dem dann außerhalb der Werkstatt autark „Erste Hilfe“ in Sachen Reparatur geleistet werden kann.
    Ziel der Ausbildungswerkstatt ist es, das die fertig ausgebildeten Mechaniker ausgestattet mit einem (zum Ausbildungsabschluss geschenkten) Werkzeugkasten sich ihren eigenen Lebensunterhalt verdienen können.


    Bis dahin ist es jedoch ein weiter Weg, denn die mitgebrachten Grundkenntnisse (selbst die der englischen Sprache) sind sehr gering.
    Mittlerweile gibt es einige, von einem ehemaligen Rallyefahrer, gespendete Modelle für den Unterricht. Und auch freiwillige Kfz`ler die einige Zeit hier unterrichten sind immer willkommen.


    Defektliste während der Tour:


    6x Reifen
    2x Stoßdämpfer vorne
    2x Dieseleinspritzleitung
    2x Zylinderkopfdichtung
    Thermostat
    Wellendichtring Achsantrieb vorne rechts
    Reflektor
    Türfanghaken
    Tankdeckel undicht
    3x Sicherung Innenraumbeleuchtung
    Warnblinkrelais
    Rückspiegel rechts


    Gruß
    Fabian

    Die Reisevorbereitungen laufen ungehindert weiter....


    Noch knapp 5 Wochen bis zur Abfahrt am 27. Februar.


    Eine Frage zum Allrad da ich beim nach vorne drücken des Hebels immer im Leerlauf lande:
    WP_20150124_011 (Groß).jpg
    Die Befestigung des Allrad-Schaltgestänges ist am Rahmen mit einer 12er Schraube fest.
    Diese ganze Halterung soll sich nicht mitbewegen oder?


    Bremsflüssigkeitswechsel ist auch gemacht! Ich wollte nochmal unter die Bremstrommeln schauen, aber habe sie mit dem Hammer nicht runter bekommen. Braucht man dafür einen Abzieher??



    Der Lada von Chris kommt auch mit...






    Gruß
    Fabian

    Es hat sich wieder ein wenig getan.... Ladefläche hinten haben wir umgebaut und unser Metallbauer hat uns den Motorradträger hinten angebaut.


    altAlrDuZS9wdxtZ2SOJd5ubOF9ndFKxHXWcgPBnQlvkRjk.jpg



    10257762_1530114773894296_4501106057101051488_o.jpg


    Hätte auch noch ein paar Teile abzugeben falls jemand sucht: Wendestrahlrohr, Hebeeinrichtung, 3x Blaulicht (Bosch).

    Hi,


    danke für´s Feedback. Ich hab schon mit diesen Reaktionen gerechnet - aber warum bezeichnst du den fuffy als Schrott pepino?


    Wir möchten sicher gehen, dass etwas da unten ankommt und wir uns die Projekte vor Ort über einige Tage ansehen können. Wer kann uns sicher sagen, dass wenn man Geld schickt dieses da unten ankommt?


    Für unseren Innenausbau haben wir schonmal die Maße vom Koffer genommen und etwas geplant....
    cad.JPG
    cad2.JPG



    Hinten wird uns eine Metallbau - Firma noch eine Halterung fürs Motorrad (Suzuki DR650) schweißen. Das geht unten angekommen an Ärzte ohne Grenzen.


    Samstag gehts dann weiter....