IFA 4VD Motor - Weißer Rauch

• Düsen hat Claas Fachwerkstatt eingestellt, das sollte denke ich passen. Zumal es ja auch vorher mit den alten düsen genau so gequalmt hat.

• Also laut Ventilstellung dürfte die feine Strichmarkierung OT sein. Nicht die runde Nut. In dieser Stellung lässt sich aber keine Fühlerlehre unter die Ventile schieben, egal auf welchem Zylinder sitzen diese eigentlich immer Recht stramm auf den Ventilfedern.

• OK dann gehen wir mal von aus, das es Probleme mit der Verdichtung gibt.

Stell mal die Ventile nach Überschneidung ein.

Zylinder 1 überschneidet. Du kannst Zylinder 4 einstellen

Zylinder 2 überschneidet du kannst Zylinder 3 einstellen

Zylinder 3 überschneidet du kannst Zylinder 2 einstellen

Zylinder 4 überschneidet du kannst Zylinder 1 einstellen.

Dann schauen wir weiter.

Kompressionstest wäre noch interessant.

Gruß Lars

• Also.

Kompression am 3. Zylinder 29 bar.

Ventile waren alle sehr streng eingestellt, man konnte bei keinem mit der Fühlerlehre drunter.

Habe ich nun alle eingestellt.

Also alles zusammenbauen und nochmal starten?

• Guten Morgen,

Nun alles wieder montiert.

Weißer Rauch nach wie vor stark da. Ölwechsel gemacht, neue Dichtungen und Filter.

Im Halbgas tourt er jetzt aber mit 1700 U statt vorher mit rund 1550.

Nächster Step Einspritzpumpe? Direkt einschicken und auf Eigenschmierung umbauen anstatt zentral?

• In khulwasser tank hat keine öl? Weil die weisser Rauch bedauetet wasser in der motor. Oder nicht!

Wegen die höhere rundumszhal ich denke die pumpe. Wharscheinlich kann nicht zurück gehen die zhanstange. Kein genug öl in der hause. Oder etwas smutz sind da. Ich hoffe hast du verstehe was ich meine, weil ich habe shon lange zeit nich Deutsch gesprechen. :)