Hi Steffen,
darfst Du oder der L60 nicht?
Wenn Du einen Anhänger besorgen kannst, könnte ich dir aushelfen.
Arne
Hi Steffen,
darfst Du oder der L60 nicht?
Wenn Du einen Anhänger besorgen kannst, könnte ich dir aushelfen.
Arne
Gute Idee!
Wenn TV und Presse kommt wollen die ja auch was zu berichten haben ![]()
Arne
Jirka, wie ich Herrn Hochfeld kenne wird er begeistert sein (So wie die meisten von uns).
Arne
Hallo zusammen.
Ich habe gerade die neusten Infos vom Verein in Ludwigsfelde bekommen und will euch die nicht vorenthalten. Ich zitiere mal aus der Mail von Herrn Primus.
Hi Arne,
heute haben wir mit unserer Museumsleiterin u. Leiterin des Stadtarchivs, Frau Krause, euer Vorhaben durchgesprochen. Sie konnte die Festwiese (100m vom Museum am Bhf.) fuer den 13.-15.5.2011 reserviern!!!
Also, Anreise, Freitag ab 12.00 Uhr und Aufstellung zu einer Wagenburg.
Sonnabend, Museumsbesuch, Vereinsbesuch u.Besuch der Privatsammlung des Herrn Thiel ueber Herrn Hochfeld; abends Grillen und Feuerschalen-Meeting. Sonntag, ab 10.00 Uhr, Versuchsgelaende, Horstwalde.
Das ist der Stand; der Buergermstr. muss noch absegnen aber er hatte so
eine Idee schon mal gegenueber Fr.Krause geaeussert u. somit duerfte
es klappen.
Das Motto bleibt:" 20 Jahre, Serienende fuer IFA-NKW aus Ludwigsfelde ".
Jetzt müssen wir nur noch warten das die Zeit vergeht . . . . Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind es noch 193 Tage ![]()
Arne
Interessant ist auch das hier:
http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,703836,00.html
Wer mal Gelegenheit haben sollte zu einer Veranstaltung mit Edgar Most zu gehen, sollte das tun. Auch seine Publikationen sind interessant.
Aber, wie schon vorher gesagt wurde . . . letztendlich ist s zu spät.
Arne
Oh ja, die Sendung war heftig!
Aber die Masse hat es so gewählt!!!
So, jetzt hab ich die Daten der Produktionseinstellung direkt aus Ludwigsfelde bekommen.
W 50, letztes Fzg. am 17.12.1990, mit 571.789 Stueck,
L 60, letztes Fzg.im Aug.1990, mit 20.289 Stueck.
Arne
Guten Abend!
Ich musste gerade feststellen das wir ein Jahr zu spät kommen! Andre, da hab ich dir was falsches gesagt.
WIKIPEDIA sagt:
Am 27. Juni 1990 wurde das VEB-IFA Kombinat Nutzfahrzeuge Ludwigsfelde von der Treuhandanstalt aufgelöst und somit der VEB IFA-Automobilwerke Ludwigsfelde in eine GmbH umgewandelt, die später in der Nutzfahrzeuge Ludwigsfelde GmbH aufging. Das Presswerk ging zur damaligen Thyssen AG über.
Also sind es ein paar Monate mehr! Aber Spass werden wir trotzdem haben!
Arne
Andre, ein Bonus wär was feines.
Lassen wir uns überraschen.
Bei der großes Anzahl der Lkw sollte wir auch darüber nachdenken ob wir die Herren in Grün mit einbinden müssen. Wenn wir in Ludwigsfelde auftauchen ist die Stadt dicht!
Arne
Ohne Andre vorwegzugreifen, im groben könnte es so aussehen.
- Horstwalde
- CITYCARAVAN
- Verein Freunde der Industriegeschichte Ludwigsfelde e.V.
Die Reihenfolge ist noch unklar.
Arne