Beiträge von Pueddi

Hallo zusammen,

Ich bin die Anja aus dem Amtsbereich Auenland (ja, gibt es wirklich :D) in Schleswig-Holstein.

Warum ich hier bin, obwohl ich selbst kein IFA-Fahrzeug besitze: Ich bin auf euch gestoßen, da mein Vater in den 90er Jahren eine PKW-/LKW Werkstatt in Sachsen-Anhalt gekauft hatte inkusiver einiger in heutigem Sprachgebrauch "Ostalgie"-Teilen, die dort seitdem unberührt immer noch schlummern. Einige sehen darin Schrott - für uns wäre es nur so unglaublich schade, wenn etwas im Schrott landet, obwohl was dabei wäre, was noch jemand gebrauchen kann bzw. was er / sie schon immer gesucht hat. Genaueres werde ich aber an entsprechender Stelle nochmal ausführlicher posten :).

Viele Grüße

Anja

Hallo zusammen,

ich habe eine etwas kuriose Frage, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Kurz zum Hintergrund: Mein Vater hatte in den 1990er Jahren eine PKW-/LKW-Werkstatt in Sachsen-Anhalt gekauft inklusive einiger Teile.

Wir möchten nun einige Stücke verkaufen, u.a. ein luftgekühlter IFA Motor. Leider können wir keine Plakette oder andere Beschreibung zum Motor finden. Deswegen wollte ich hier im Forum nachfragen, ob uns jemand bei der Identifizierung des Motors anhand der hochgeladenen Bilder helfen kann?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Pueddi