Hallo. Vielen Dank. Dann behalte ich das mal so im Hinterkopf. Bis Mitte 2026 bin ich vermutlich mit dem Rest und ein paar anderen Sachen noch beschäftigt, aber dann .. 😃
Beiträge von Richard Wagner
-
-
Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei, einen W50 mit Forstkran zu versehen und hinten kommen Rungen drauf für Fixlängen Holzstämme. Jetzt hat der W50 ja nicht unbedingt einen kleinen Wendekreis. Wäre es denn rein technisch gesehen machbar, dass ich hinten eine 2. Vorderachse verbaue und die genau entgegengesetzt lenken lasse - also so wie bei manchen Teleskopladern usw. Tüv und Straßenzulassung brauch ich nicht.... Wenn's lenkt, bremst und fährt reicht mir das

-
Hallo. Gibt's die Filterscheiben noch in neu und "bezahlbar" - oder ist die Alternative nur, sich einen neuen Standard Hydraulikfilter rauszusuchen und den passen zu machen? Bei mir ist das alles derart verschmutzt, dass ich Bedenken hab ob da auch nach der Reinigung noch genügend Menge Öl durch geht...
-
d.H. ich es liegen am Anlasser sowieso 24 v beim Zugmagnet und beim Anlassermotor an sich an? Dann bräuchte ich ansonsten ja nur eine 24 v LiMa und dann ist in meinem Fall die komplizierte Schaltung hinfällig?
-
Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Hab einen W50 bei dem die komplette Elektrik sowieso hinüber ist. Ich möchte den nur zur Waldarbeit auf dem Grundstück nutzen und brauche im Prinzip nur den Anlasser und später vielleicht ein paar Arbeitsscheinwerfer. Ein Kran soll auch drauf und der hat ein paar 24v Hydraulikventile. Ich bin deswegen am überlegen, ob es nicht Sinn machen würde, gleich alles auf 24 v auszulegen. Muss der Schaltkontakt vom Anlasser zwangsläufig mit 12 v angesteuert werden? Was könnte ich da machen?