Achja auf die Idee im Reparaturhandbuch nachzusehen bin ich garnicht gekommen.Geplant ist der Umbau zum Reisefahrzeug mit LAK Koffer. Denke nicht das wir damit Dünen in der Wüste erklimmen werden. Hauptsächlich Landstraße, vielleicht mal leichtes Gelände. Also für langfristig haltbare Ergebnisse lieber ein Austauschteil? Bloß da kann man ja auch nicht genau sagen wie ermüdet das schon ist, ein Neuteil wird ja niemand rumliegen haben. Im Handbuch steht das man die Nieten nur kurzzeitig durch Schrauben ersetzen sollte. Ist das wirklich so dramatisch oder hielten die Schraubverbindungen damals nicht so sehr? Warum Nieten statt Schrauben?![]()
Beiträge von Bolle98
-
-
Ja genau das sind die Quertraversen. Ist das eine typische Schwachstelle oder eher Folge von Überarbeitung? Soll mal ein Wasserwagen gewesen sein, da wird ja einiges an Gewicht zu schleppen gewesen sein.
-
Hallo, habe bei meinem W50 Risse an den Querstreben des Rahmens entdeckt. Betroffen sind die letzten beiden Streben. In der letzten habe ich 4 Risse an den Nieten entdeckt. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Reicht es die Risse zu schweißen und ein dickes Eisen als Verstärkung drüber zu schrauben oder ist das eher schlecht für die Verwindung des Rahmens?