Beiträge von FelixNP

    Hallo in die Runde,


    ich habe ja seit kurzem einen W50 LAZ Dreiseitenkipper und der soll jetzt natürlich auch auf die Straße. Doch da gibt es zur Zeit noch einige "Probleme" mit der Versicherung.

    Ich würde den gerne als Oldtimer versichern lassen, da das um Größenordnungen günstiger ist als eine normale LKW Haftpflicht. H Kennzeichen bekommt er. Jedoch gibt es jetzt bei der Nutzung Probleme. Habe bei der Allianz angefragt und die meinen, dass ich mit dem Bock fahren darf, jedoch nicht als Kipper nutzen darf. Klingt für mich so als dürfte ich den nur ohne Ladung fahren. Das ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache.

    Bei der OCC wurde erstmal nur die alltägliche Nutzung ausgeschlossen. Dort muss ich aber die Kasko Versicherung nehmen und da bin ich auch bei über 500€ pro Jahr.


    Wo habt ihr eure Fuffis versichern lassen, was gibt es da so für Beschränkungen und wie viel bezahlt ihr da im Jahr?


    Viele Grüße,


    Felix

    Hallo allerseits,


    Ich habe bereits mehrere Beiträge zu dem Thema gefunden aber irgendwie machen mich die Antworten nicht glücklich.


    Ich habe vor kurzer Zeit einen W50 LAZerstanden. Er ist 81er Baujahr und hat im Armaturenbrett einen Drehzahlmesser verbaut.

    Nun war dieser defekt und ich habe mich auf die Suche nach dem Anschluss gemacht. Gefunden habe ich nur die Drezahlmesserwelle, die im Motorraum hing. Als ich an ihr drehte zuckte auch der Messer. Aber als ich sie anschließen wollte fand ich keine Möglichkeit. Den beschriebenen Anschluss habe ich nicht gefunden. Gibt es eine Möglichkeit dass sich an anderer Stelle noch ein Anschluss befindet?


    Ich kann mir nicht vorstellen wieso man einen Drehzahlmesser einbaut ohne den Anschluss dafür zu haben.


    Danke für eure Hilfe im Voraus.


    Viele Grüße Felix :)