Beiträge von Christopher051990

    Vielen Dank erstmal für eure Hilfe! Ich habe gestern einen originalen Irakkoffer besichtigt mit 300km auf dem Tacho. Der Zustand war sehr gut/rostfrei. Irakstoßstange, Lampengitter und Vorbaukran sind dran, die Technik funktioniert soweit auch. Die einzigen Knackpunke sind die Lackierung (nicht mehr sandgelb), keine Papiere, teilweise fehlende Werkstattausrüstung und diverse Standschäden (z.B. Steckachsen undicht). Preislich liegt er in dem Bereich, den Renato mir schon prophezeit hat. Kann man für über 20000€ sowas kaufen oder ist das überzogen?


    Viele Grüße, Christopher

    Hallo liebe IFA-Gemeinde! Ich befinde mich momentan auf der Suche nach einem W50 Werkstattkoffer . Bisher hatte ich schon die Möglichkeit ein Fahrzeug live zu sehen. Ein Fahrzeug der NVA mit Vorderbaukran. Die Besichtigung war leider recht ernüchternd. Das Fahrerhaus, Chassis und Motor waren soweit brauchbar/gut, der Koffer hingegen müsste zumindest ringsherum am unteren Ende komplett freigelegt werden, da viel gespachtelt und vertuscht wurde. Auch die seitlichen Fensterrahmen wurden mit Kitt „frisiert“. Offensichtlich wurde am Fahrzeug auch viel gebastelt, da bis auf den Motor eigentlich nichts funktioniert. Die Frage die sich mir stellt: Sollte man so ein Fahrzeug überhaupt kaufen, wenn man es für kleines Geld bekommen würde? Diese Koffer sind aus meiner Sicht recht selten (Variante mit Seitenfächern hinten links und rechts). Ich habe Zuhause zwar die Möglichkeit an dem Fahrzeug zu schrauben und Ihn unterzustellen, allerdings wird es bei Dingen wie das Fahrerhaus oder den Koffer herunter heben schon spannend, da ich selbst nicht im Besitz der nötigen Hebetechnik bin. Wie Wahrscheinlich ist es so ein Fahrzeug in einem guten Zustand zu erstehen und wie wäre da die Preislage? Gab es bei diesen Fahrzeugen einen „Irak-Motor“ mit permanent angetriebenen Kühlerlüfter? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Anbei ein Beispielbild von einem entsprechenden Fahrzeug.

    Hallo IFA-Gemeinde,


    Mein Name ist Christopher, ich bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Rudolstadt in Thüringen. Bisher besitze ich nur Fahrzeuge aus westdeutscher Produktion (Passat 35i, T4 Syncro, Audi S2), seit kurzem hat mich aber das W50-Fieber gepackt. Ich suche momentan nach einem W50 Werkstattkoffer und hoffe bald ein vollwertiges Mitglied im Forum zu werden. Auf eine gute Zeit!


    Viele Grüße, Christopher :)