Beiträge von MALF

    Wer IFA sagt, muss auch Minol sagen, denn sonst lief die Kiste nicht. Zu Minol ist jetzt ein Superbuch erschienen, das sich natürlich auch als Weihnachtsgeschenk bestens eignet:


    Steffi Schweizer: Minol-Hauptsache Benzin ! 224 Seiten, 380 s/w und col-Abbildungen, 19,95 €, nicht im Buchhandel, zu beziehen über: Fax: 030-2966 8031 oder bestellung@minol-buch.de, www.minol-buch.de


    Vom Beginn 1900 bis zur Abwicklung wird alles beleuchtet: der Alltag, Planmängel, Überfälle, Havarien, Katastrophen, Trasse, private Geschichten etc. - einfach supi ! Drinnen sind auch herrliche Fotos von Michael Schuhmacher, wie er als Minol-Werbeträger vorm Trabi und auf Plakaten posiert . Wer weiß das schon noch heute...? Tipp!!!

    Beide Bücher angeschaut und muss sagen, die sind was für Fans. Autor heißt Wappler, beide Bücher Softcover und von vorn bis hinten voll mit Fotos und techn. Daten etc. . Jede Menge, Varianten, Prototypen, Ausführungen für Ausland usw. und zwar von Anfanh an. Ist wohl die beste Dokumentation zum W 50/L6o sowie auch zum Nutzfahrzeugbau. In letzterem Buch sind auch - beginnend vom Kriegsende bis DDR-Ende - alle Prototypen, behelfsmäßige umbauten etc. erfaßt. Da gibts Karossen, die kennt kein Schwein mehr.


    Leider waren bloß noch die beiden zerfledderten Ansichtsexemplare vorhanden. Die Neuauflagen kommen Ende dieser Woche wieder.

    Werd ich gerne machen, aber übertreibe bitte nicht so. Mein Metier sind die Rallyes mit Wagen der 50-er bis 70-er Jahre. Falls Interesse, kann ich ja mal ein kurzes Statement über die Tour Auto 2004 Paris-St.Tropez abgeben - hat aber gar nix mit ifa zu tun. Allerdings erst Ende nächster Woche. Jetzt muss ich fleißig schreiben und ab Montag geht es 2 tage auf die Teststrecke nach Papenburg.

    Bin am Wochenende in der Ecke, wo sie von einem Foto-Geschäft (?!) angeboten werden...Wenn er sie noch hat, nehm ich sie mit und sag dann Bescheid...

    habe von zwei Büchern gehört, die nicht im Buchhandel erhältlich waren/sein sollen, sondern im Direktvertrieb regional angeboten werden:


    1. Der gebremste LKW -W 50/L 60


    2. Geschichte des Zwickauer & Werdauer Nutzfahrzeugbaues


    beide 14,95.


    Kennt die jemand, sind die gut und empfehlenswert ?