Beiträge von unteroffizier1944

    Hallo,

    auf meinem ADK sind habe ich nun Felgen 7,5-20 und Reifen 9.00-20. Alle Felgen sind Baujahr 1976, also so alt wie der Kran und damit original. Nun war ein Rad vorn dran, welches 8.25-20 war. Die Felge sieht anders aus und hat auch eine andere Einpresstiefe (gemessen). Auch optisch zu erkennen, es ist bei der 8.25er Felge mehr Platz zwischen Bremstrommel und Felge.

    Nun war ich aufm Dorf bissl unterwegs und habe mir zwei Felgen mit 9.00-20 Bereifung geholt, leider kann ich da keine Maße mehr freilegen, die Felgen sind zu verrostet und die Maße weggerostet.

    Nun die Frage: bisher habe ich nur immer von 7-20 Felgen gelesen, die drauf sind, sind aber 7,5 und ich finde nicht wieder so eine Felge. Was ist da los? Hat sowas jemand schon gehabt?

    Dateien

    • Felge.jpg

      (628,75 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • felge2.jpg

      (332,12 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • felge3.jpg

      (275,12 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke für die Antwort,

    das Einschleifen des Endschalters ist schon klar. Jedoch gibt es Fotos, auf denen die Klappspitze ohne Endschalter ist, meist sieht man da am Hauptarm noch den Endschalter für den Kranbetrieb ohne Ausleger herumbaumeln. Habe aber mittlerweile auch Fotos gesehen, auf denen beide Ausleger den Endschalter haben.

    Hallo zusammen,

    bei meinem ADK 70 hatte ich den 4m-Spitzenausleger ohne Anbauteile dazu bekommen. Seilrolle habe ich, Lager usw. gem. Reparaturhandbuch bestellt, Achse dreh ich.

    Nun die Frage, die aus der Literatur nicht hervorgeht: Wird bei Betrieb mit Spitzenausleger der Endschalter vom Teleskopauslegerkopf abgebaut und an den Spitzenausleger angebaut? Oder besitzt dieser einen eigenen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Stefan