Beiträge von Wirtchel&Jack

    Frohe Weihnachten Liebe Schraubergemeinde✌️


    Kurz vorweg....Mein Weihnachtswunsch wurde erfüllt...seit Gestern nenne ich eine W50 TLF Ballonräder mein Eigen.😊🤗


    Seit Wochen/Monaten wühle ich mich hier und durch ein weiteres Forum durch die Themen.

    Für mich steht der Kauf neuer Reifen an....Autsch😖

    Ich lese hier so viele Sachen.....die tolle Tabelle von Renato....

    ABER: Wie sehen die jeweiligen Räder und Felgen am Fahrzeug aus ???


    Ich würde gern ein Album erstellen mit Daten und Bildern der jeweiligen Reifen und Felgenkombinationen am Fahrzeug.

    Von vorn, von Hinten, von der Seite und im Detail.

    Am Besten mit kurzem Erfahrungsbericht. wie Lautstärke, Verbrauch, Geschwindigkeit usw.


    Wenn es sowas schon gibt.....wäre ein Link dazu klasse✌️


    Allen einen guten Rutsch✌️

    Und auf ein baldiges persönliches Kennenlernen....

    Ich möchte mich vorab schonmal für meine 3Millionen im Kopf schwirrenden Fragen entschuldigen...😂🙈

    LG Wirtchel

    So...nu hat Wirtchel nach vielem Herumstochern wohl die Vorstellungsecke gefunden....


    Hallo liebe verrückte Schraubergemeinde der Ost-Eisenschweine ✌️


    Wirtchel 49Jahre (Gefühlt je nach Tagesform zwischen 25 und 78) aus dem Altmarkkreis Salzwedel.

    Zur Zeit im sonnigen Spanien😊


    Handwerkliche Schrauberhände ....3xHausbau...2xWohnmobile gebaut...Motorräder Eigenbauten Traktor...usw....


    Motto: Geht nicht...gibts nicht.....TÜV ist nur ein Wort.....


    Nach langer Überlegung stehts nun fest...ein W50 solls sein...

    Ewig einen gewollt...immer wieder verworfen...und jetzt besiegelt.


    Und gleich die Frage der Fragen, deren Antwort ich nach ewiger Recherche immer noch nicht gefunden habe...


    WAS wiegt das Fahrgestell mit langem Radstand wenn es "nackt" ist ???

    Also lediglich kurze Kabine und Chassie fahrbereit (also keinerlei aufgesetzter Hilfsrahmen).


    Und zudem gleich in die Runde gefragt....wer hat noch einen den er loswerden möchte 😉


    Wie gesagt....mir reicht einer ohne Aufbau.

    Und da er vor dem Neuaufbau eh erst zerlegt wird, muß es nicht der "Schönste" sein ;0)


    Amen ✌️