Beiträge von Lacki

    Hallo Leute

    ich bin neu bei euch im Forum und finde das sehr gut eure Unterhaltungen und Erfahrungen mit

    alten LKWs

    Ich habe auch so ein Teil in NVA ausführung mit 24 Volt Anlage,den habe ich als holztransporter

    umgebaut und am wochenende ist da ein nie dagewesennes Proplem aufgetaucht:

    der W-wagen sprang nicht mehr an,hab ich zwei neue Batterien verbaut und startete wieder ganz

    normal. habe das ganze wochenende mit dem W-Wagen gearbeite ohne Probleme. gestern am

    Sonntag muste ich verstärkungen an der ladefläche nachschweißen und hatte den Hauptschalter

    aus gemacht aber die Batterien nicht abgeklemt.nach dem Scweißen sprang er wie gewohnt an

    und auch die Ladekontrolle ging aus ,also alles IO.ich habe ungefähr 10 minuten bis in den Wald zu

    fahren ,als ich da angekommen bin rauchten die Kabel am Hauptschalter und bei der ersten Batterie

    hatte es schon den Minuspol zerschmolzen. hat da jemand eine Idee wo der fehler liegen kann?

    ich habe den W-Wagen schon über 20 Jahre,und schon viele Batterien gewechselt,aber sowas ist noch nie vorgekommen,wäre Dankbar für hilfreiche Infos

    Gruß Jens