Beiträge von Oldidoc

    Vielen Dank Philipp,


    die Angaben habe mich weiter gebracht. Ich werde gleich mal in die Mediatek schauen.(y)

    Hallo zusammen,


    Vorab ich bin hier neu in dem Forum.

    Ich beabsichtige ein ADK 70 Fahrgestell zu kaufen. Die Fahrgestellnummer kommt mir sehr wild eingeschlage vor.

    Als ich die Bilder vom ETZKai gesehen habe, wie dort die Zahlen eingeschlagen sind, war ich wieder beruhigter. 52 Kann aber nicht das Bj. sein, Oder?



    IMG-1735.jpg


    Dann habe ich noch was am Rahmen gesehen. Sieht mir aus wie eine Scheweissnaht. Diese ist an beiden Seiten.Also Rechts und Links am Rahmen in der Selben Höhe und Länge im Rahmen. Was sagt der TÜV zu sowas?


    IMG-1790.jpgIMG-1791.jpg


    Freu mich auf Antworten.

    Grüße vom ex Tangermünder

    Hallo zusammen,


    Ich sollte ein Motortausch machen bei einem W50 4 Zylinder Diesel.

    Jetzt kam bei mir die Frage auf: "Was brauch ich für Hilfsmittel um den Motor aus dem Fzg. zu heben".


    Ich wollte die Kabine nicht abschrauben. Also muss ich waagerecht von über den Motor kommen und den Motor heben oder den Motoranheben/ abstützen und das Fzg nach hinten wegziehen. Natürlich die Querstrebe entfernen.

    Wie macht Ihr das?


    Was wiegt der Motor eigentlich? Das ist glaub meine ursprüngliche Frage.


    Viele Grüße vom Bodensee