Beiträge von Pepsi

    Hallo liebe Forum-Freunde,

    hab letztens die Chance gehabt, bei meiner Feuerwehr den STA vor der Verschrottung zu retten.
    Dieser STA ist auf dem HL10.40 Fahrgestell, Baujahr 1988, Auflaufbremse Typ "Auflaufeinrichtung AM1002 - KTA-BAG-Nr.2343" und fast nie gelaufen. Zugfahrzeug war 1988-2007 ein Robur LO 2002 LF8/8, wo er als Nachläufer eingetragen war.

    Man kann wie schon öfter gesehen, den schrägen Verlängerungsturm ausbauen, und die Zugeinrichtung dierekt auf den Rahmen schrauben, sodass man auf die richtige Höhe für PKW kommt.
    Ebenso soll der Umbau von der Zugöse auf Zugmaul Marke Rockinger KK92 Typ B Rohr-Ø60mm Lochabstand 54mm möglich sein.

    Hab folgende Dokumente zur Hand:
    -Kaufvertrag

    -TGL-Norm 121-500

    -TGL-Norm 121-520

    -Kopie einer Zulassung Teil 1 für die Daten (Jemand der solch einen Anhänger zugelassen hat)

    Werden folgende Dokumente zwingend notwendig:
    -Eidesstattliche Erklärung - und muss die notariell Beglaubigt sein?
    -Betriebserlaubnis?
    -Dokumentation?

    1. Frage: Wenn ja, kann mir bei der Betriebserlaubnis bzw. Dokumentation jemand aushelfen und Bilder/PDF's zukommen lassen?

    2. Frage: Bereifung von 6.40-13 Diagonal auf 185/70-13 Radial möglich?

    3. Frage: 100km/h Zulassung möglich, jemand Erfahrung damit?

    4. Frage: Weitere Tipps?

    Würde mich riesig über eure Hilfe freuen!

    Gruß, Pepsi. :.IFA.: