Mal ein bischen Kultur, was hört oder seht (DVD) ihr so beim fahren, mit oder ohne IFA ?
Ich fang mal an !!
Beiträge von Jeepwilli
-
-
Da gerade Bärlauchzeit ist,
500 gr. Tagliatelle (Bandnudeln), 300-400 gr. Garnelen , 1 Bund frischen Bärlauch, 1 kleine Fenchelknolle, 150 gr Frischkäse , Olivenöl, Salz, Pfeffer, Paprika
Pasta nach Angabe kochen und abgießen. 4-5 El. vom Nudelwasser aufheben. Die Garnelen (TK vorher auftauen lassen) waschen, abtupfen und in Olivenöl kurz anbraten. Danach aus der Pfanne nehmen. Die Fenchelknolle halbieren, den Strunk entfernen und in Scheiben schneiden. Den Fechel in dem Garnelenbratensatz anbraten. Nach 5 Minuten 1-2 El. Zitronensaft und das zurückgehaltene Nudelwasser dazugeben. Den Frischkäse und den geschnittenen Bärlauch einrühren und mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken.
Dazu passt hervorragend ein Unstrut Weißwein
ACHTUNG !! Bärlauch kann man sehr leicht mit Maiglöckchen verwechseln. Das eine schmeckt gut, das andere ist giftig. Die Blätter leicht zwischen den Fingern reiben - dann riecht man den Bärlauch schon. An jeder Pflanze nur ein Blatt ernten, dann gibts im nächsten Jahr wieder genug.
-
Ich sollte es eigentlich abtrennen, doch ich denke es gehört hierher, ich habe mit dem Bernd telefoniert, Anreise wäre am Freitag möglich er hatt bei meiner Aussage es kommen ca 60 !! nicht mal gezuckt, er macht kurzfristig ein kleines Konzept (ich werde berichten) ansonsten, Panzer mitfahren, Mercedes Wolf mitfahren, Luftgewehr schießen, mit eigenem Fahrzeug befahren einer kleinen Leichten ! Geländestrecke, er hatt auch gefragt ob wir Jemanden haben wollen der Würstchen brät, doch ich denke das machen wir selbst.
Ich hoffe ich habe hier nichts durcheinander gebracht und ein doch ein bischen zum gelingen in Lu beigetragen.
-
Eine Frau sitzt im Flugzeug neben einem Pfarrer.
"Vater", sagt sie, "darf ich Sie um einen Gefallen bitten?"
"Gerne, wenn ich kann, meine Tochter."
"Also wissen Sie, ich habe mir einen sehr teuren und ganz besonders guten Rasierapparat für Damen gekauft, der ist aber noch ganz neu und jetzt fürchte ich, dass ich beim Zoll einen Haufen Abgaben dafür zahlen muss. Könnten Sie ihn vielleicht unter ihrer Soutane verstecken?"
"Das kann ich schon, meine Tochter, das Problem ist nur: ich kann nicht lügen - aber geben sie das Gerät her, es wird mir schon etwas einfallen."
Na ja, denkt sich die Frau, irgendwie wird das schon klappen und sie gibt ihm den Rasierer.
Am Flughafen fragt der Zollbeamte den Pfarrer, ob er etwas zu verzollen hat.
"Vom Kopf bis zur Mitte nichts zu verzollen, mein Sohn!", versichert der Pfarrer.
Etwas erstaunt fragt der Zollbeamte: "Und von der Mitte abwärts?"
"Da unten", sagt der Pfarrer, "habe ich ein Gerät für Damen, das noch nie benutzt wurde."
Der Zollbeamte lacht schallend und ruft: "Der Nächste bitte..." -
Hallo, gut geworden, was hast du mit der alten Pritsche gemacht, doch nicht etwa entsorgt, an der hätte ich großes Intresse !!!!
-
Ups, Ulf haste gutmitgelesen, ich stehe gar nicht drauf, ich werde nächste Woche mit dem Bernd Kiecker telefonieren, ich halte euch auf dem laufenden.
-
Ich möchte nur IFA draufhaben, sonst gibt es Konflikte und meine anderen IFAs schauen mich nicht mehr an.
Zu Kummersdorf, da es nur ca 25km sind bis Lu würde ich nach Kummersdorf fahren und euch (die in Lu zelten) nur besuchen komme als Ausfahrt, leider habe ich die Erfahrung gemacht Behörden und mein Hobby geht gar nicht, beim Bernd fühle ich mich wohl und nach Lu kann ich auch,
Falls noch Jemand mitkommt und nur zu Besuch fahren will, ich will hier nichts kaputt machen im Gegenteil, vieleicht bekommen wir so Alles unter ein Hut sozusagen ich verzichte freiwillig zugunsten eines Anderen auf mein Platz in Lu.
Wär schön bald Bescheid zu wissen wer noch alles mitkommt.Grüße vom Willi
-
So, Antwort ist da und wie von mir nicht anders erwartete ausgefallen.
RE: IFA Treffen AnfrageGuten Tag
Können wir gerne machen.
Termin ist auch noch frei!Ist aber dann besser per Telefon zu besprechen.
Also einfach anrufen.gruß otan03
BerndWenn ich das ok von euch bekomme rufe ich ihn an und kläre es.Nur es muß feststehen ich möchte ihn nicht entäuschen, er ist sehr nett.
-
-
Ein Video sagt viel mehr, dem Bernd habe ich eine Anfrage geschickt, hier zum schauen viel Spaß.
http://www.youtube.com/watch?v=USamEhLNCnU