Beiträge von Remo

    Sieht super aus und Danke für deine Info! (y)

    Darf man fragen was du für den Satz Reifen mit Felgen bezahlt hast?


    Wusste gar nicht das in meinem Nachbarort ne Firma ist die sowas anbietet.=O:S

    Die sagt mir aber auch gar nichts.:/

    Hätte man das früher gewusst, hätte man sich mal auf nen Kaffee treffen können.;)


    Gruß Remo

    Ich hab es heute geschafft es wieder instand zu setzen. Der Kugelkopf war an der Aufnahme zur Achse abgebrochen und im Winkelgelenk festgegammelt.

    Also Schraube ausgebohrt, neues Gewinde reingeschnitten und Kugelkopf montiert.

    Anschließend das Winkelgelenk an der Stange erneuert.

    Hoffe das war jetzt verständlicher. 😅

    Hallo zusammen, da ich leider Arbeitstechnisch in den letzten Wochen sehr viel zu tun hatte melde ich mich jetzt erst.

    Es geht nicht um die Stange, sondern um die Halterung mit Kugelkopf an der Achse.

    Der Kugelkopf ist da abgebrochen.

    Lag wahrscheinlich daran das der Kugelkopf in der Stange fest ist und sich dadurch nicht mehr bewegt hat.

    Jetzt versucht ich den Kugelkopf aus der Aufnahme zu bekommen. Trotz mehrerer Mittel wie Rostlöser und Reiniger bis jetzt ohne Erfolg. Also werd ich die Halterung ebenfalls erneuern müssen.

    Gruß Remo

    so sehe ich das auch. Darum meine Frage wie die Nr in den DDR Schein zustande kommt wenn sie schon zu kurz ist. Das die nach der Wende die Nr. im neuen Schein nur übernommen haben vom alten ist mir klar.

    Frag mich wie der die ganzen Jahre TÜV bekommen hat, normal schauen die nach der NR. und vergleichen SIe. Zumindest ist das hier so.

    Hallo Renato, danke für die schnelle Antwort. Das Typenschild im Fahrerhaus passt nicht zu dem Fahrzeug, da ist ne Fahrgestellnr drauf die mit 83 anfängt.X/ Denke die haben das Fahrerhaus mal gewechselt und das Schild nicht geändert. Frag mich warum in dem alten DDR Schein und im Neuen eine 5 stellige NR. drin steht und nicht ne 7 stellige wie bei meinem Rahmen oder auf dem Bild von ETZ Kai. Wenn doch die Nr mit dem Bj beginnt.

    Dumme Frage, die Nr steht doch über der Halterung der Federn? Oder ist da rechts noch eine?

    Hallo, zusammen, hab eine Nr gefunden diese passt aber nicht mit der im Fahrzeugbrief/schein zusammen.

    vor allem ist die im Brief/Schein kürzer.

    Ich hab mal nen paar Bilder hinzugefügt.

    Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

    Hallo zusammen,

    habe heute die Fahrgestellnr bei meinem W50 gesucht und nicht gefunden.

    War mit Ihm heute bei der DEKRA wegen Oldtimer gutachten, was er ohne Probleme bekommen hätte wenn wir die Rahmennr. gefunden hätten. Jetzt muss ich morgen noch mal dahin und diese Vorzeigen.

    Kann mir vielleicht jemand nen Bild schicken wo ich nachschauen kann wo ich suchen muss.

    Hab auf den Rahmen rechts hinterm Vorderrad schon gesucht und nix gefunden.X/

    Vielen Dank schon mal im Vorraus

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Remo 38 Jahre jung und seid letzter Woche Freitag Besitzer ein W50 LA/K von 71.

    Komme aus Bergneustadt im schönen Oberbergischen Land.

    Bilder von meinem Dicken kommen noch nach.

    Gruß Remo