Beiträge von MAN-KAT-

    Bastle dir das Schild doch selber, das ist nichts weiter wie eine streifen Alu Blech wo LAK II steht dann Nummer/Baujahr drunter, das sing schaut aus wie von einem 3 jährigem mit Schlagzahlen gemacht, da gab es nichts hoch offizielles

    @ soko 030
    Der Ofen wird von Toplicht in Deutschland vertrieben , Alternative kannst du auch einen Glembring aus Norwegen nehmen, aber mit Fracht und Zoll bist da auch nicht viel günstiger
    Den Ofen gibt es in verschiedenen Ausführungen , Schornstein oben mit oder ohne Wasserspirale, Schornstein nach hinten mit Herdplatte oder ohne und mit oder ohne Wasserspirale außen um den Ofen, ist alles frei kombinierbar.
    Der Ofen brennt geruchlos, der Schornstein zieht gut, werde aber dennoch einen CO Warner reinlegen in den Koffer.
    Strom braucht er auch nicht, solange die Wasserleitung lehr ist, wenn eine Heizung oder WW Beuler angeschlossen ist dann natürlich braucht die Umwälzpumpe Strom.
    Der Heizöl/Dieseltank sollte ca 10 cm höher sein wie die Brennkammer dann braucht es da auch keine Pumpe.


    @ Uri 1


    Toplicht hat auch für Schrägen Durchführungen


    Ab und an sind bei ebay solche Öfen zu finden unter Schiffsofen /Heizung


    http://www.glembring.se/



    Maik

    mit dem Preis fragst mich nun was, such ich mal gleich raus, der Ofen ist super geil nur, wie das immer ist bekommst sowas nur zu Apoteken preisen


    sooo zubehör wie auf den Bildern 1399 € + 132 € für die Esse die auf das Dach dann gesteckt wird, habe alles per Karte gezahlt das ist das vor dem Auge nicht genz so schlimm


    Leistung 1,6 kw mindesten, sollen aber so um sie 2,2 sein
    für Räume von 14-23 m³


    Verbrauch liegt bei 0.12l/h min. 0,30 l/h max.


    so kleine Falmme und Dachluke auf da kannst schöön schlafen


    Maik

    moin,
    habe bei mir den kleinen Reflecks 66 eingabaut, der hat umlaufen eine -Kupferschlange welche zum Wassererwärmen ist, vorteil von ist das du nicht ständig nachlegen musst, einmal tank füllen und gut ist das, kannst ihn auch brennenlassen wenn man nicht da ist
    er steht leider im Eingang bei mir, daher habe ich mit schwerlastauszügen ein Podest zum rausziehen gemacht, dass sich keiner verbrennt beim rein und rausklettern

    Dateien

    • 80 %.jpg

      (886,03 kB, 250 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Test 069.jpg

      (1,6 MB, 243 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Test 070.jpg

      (1,3 MB, 236 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    da habe ich auch noch einen :



    Dies ist ein echter Text, einer Eingabe um Befreiung des Militärdienstes in Italien.
    ====================================================


    Sehr geehrter Herr Verteidigungsminister,
    erlauben Sie mir bitte die Freiheit, Ihnen respektvoll Folgendes zu unterbieten und ich bitte Sie um Ihre wohlwollende Bemühung, die Angelegenheit rasch zu bearbeiten. Zur Zeit warte ich auf den Einzug ins Militär, bin 24 Jahre alt und mit einer 44jährigen Witwe verheiratet. Welche eine Tochter von 25 Jahren hat. Mein Vater hat besagte Tochter geheiratet. Somit ist mein Vater mein Schwiegersohn geworden, da er ja die Tochter meiner Frau geheiratet hat. Zudem ist meine Tochter meine Stiefmutter geworden, da sie ja meinen Vater geheiratet hat. Meine Frau und ich haben letzten Januar einen Sohn bekommen. Dieser ist der Bruder der Frau meines Vaters, somit der Schwager meines Vaters. Außerdem ist es auch mein Onkel, da er ja der Bruder meiner Stiefmutter ist. Mein Sohn ist also mein Onkel.


    Die Frau meines Vaters hat an Weihnachten einen Sohn bekommen, der zugleich mein Bruder ist, da er ja Sohn meines Vaters ist, und mein Enkel ist, weil er Sohn der Tochter meiner Frau ist.


    Ich bin also der Bruder meines Enkels und da der Ehemann der Mutter einer Person ja der Vater ist, resultiert, dass ich der Vater der Tochter meiner Frau bin und der Bruder ihres Sohnes.


    Also bin ich mein Großvater.


    Nach diesen Erklärungen, sehr geehrter Herr Minister, bitte ich Sie, mich von der Militärdienstpflicht zu befreien, da das Gesetz verbietet, dass Vater, Sohn und Enkel zugleich Militärdienst leisten.


    Ich bin von Ihrem Verständnis, hoch verehrter Herr Minister überzeugt, und bitte Sie, meine vorzügliche Hochachtung zu akzeptieren.


    P.S.
    In den Akten dieses Falles steht: „ Der besagte junge Mann wird wegen psychischer Unstabilität und beunruhigende mentale Störungen, verstärkt durch ein gestörtes Familienklima, vom Militärdienst befreit.





    Maik