Beiträge von dalmi

    Hallo
    den Gummi um die Scheibe legen ,ein KFZ Kabel 1,5er Querschnitt in den Gummi gezogen so das sich beide Enden oben in der Mitte kreuzen und ca 40 cm überhängen.Gummi mit Fitwasser einpinseln,dann die Scheibe unten einsetzen . Einer drückt die Scheibe von außen ran und ein Zweiter zieht innen mit dem Kabel den Gummi an seinen Platz,
    so sollte das funktionieren.


    Gruß Uwe

    Hallo Frank,
    der Luftkreis für Kupplung und Gruppenschaltung ist der gleiche,mach mal am Kupplungsnehmerzylinder den Luftschlauch ab da sollte ständig Druck anliegen.Hast Du die Kupplung schon entlüftet? Bei nicht richtig verschlossenen Behälter und angekippten Haus läuft der aus und dann hast Du schnell Luft in der Leitung !
    Sollte das nicht der Fehler sein,könnte ich mir gut vorstellen das der Nehmerzylinder versottet ist.


    Gruß Uwe

    Hallo Klauspeter,
    ich kenne dieses Problem auch, hab mir 3 Wellen zerschossen bis ich den Drehzahlmesser ausgebaut habe, und mal mit dem Schraubendreher kontolliert habe, ob er sich leicht drehen lässt, was er nicht tat.Also hab ich ihn gewechselt und alles ist ok.


    Gruß Uwe

    Hallöchen,
    dann ist das ja "Schwerstarbeit"und ist sicher auch zeitaufwendig ,da arbeite ich lieber mit meinem TL, da brauch ich nur die Rampen auflegen und los gehts.


    Gruß Uwe

    Hallöchen,
    hab mir mal die Bilder vom TL12 angesehen,wie funktioniert das mit der Hinterachse wegfahren, könnt Ihr mal einige Fotos einstellen ?Würde mich mal interessieren .


    Dank im voraus .
    Gruß Uwe

    Hallo Volker,
    zum Thema Leistung: ich mein ja nur, dass man den Unterschied, ob man einen HW80 oder den Tieflader dahinter hat, ganz deutlich merkt.
    Wenn es in die Berge geht macht der L60 doch ganz schön dicke Backen bzw. kommt an seine Leistungsgrenze.
    Im Übrigen hab ich meine Kipperwanne so ähnlich wie Du gebaut, habe es aber auch nicht geschafft, dass die Heckklappe von selbst schließt.
    Aber was solls, muss man halt mal aussteigen, soll ja der Gesundheit dienlich sein. :D
    Zum Thema Auspuff: ich habe mir eine Halterung aus U-Eisen (45mm)
    gebaut, und nachdem ich den Reserveradhalter um 18 cm nach hinten verschoben habe, in Höhe Kotflügelbefestigung auf dem Rahmen aufgesetzt und an Dieser mit einem Flacheisen verschraubt.
    Zusätzlich habe ich noch eine Strebe (aus 1/2" Rohr) von der anderen
    Rahmenseite (Kipphydraulikhalterung) zum oberen Ende des U-Eisens gezogen. An das U-Eisen habe ich dann den Schalldämpfer an seinen Befestigungspunkten verschraubt, somit der Schalldämpfer ca. 20cm höher wie der Rahmen steht.
    Da bei meinem Schalldämpfer der Ausgangspflansch durch war, hab ich ihn abgeschnitten und das Endrohr (höhe beliebig) direkt verschweißt.
    Nun zum Schwierigen Teil: das Schiebestück ist das Alte geblieben. Das vordere Auspuffrohr (vom Schiebestück zum Schalldämpfer habe ich mir in Ludwigsfelde neu geholt.(brutto 130 €)
    Vom Alten habe ich den Flansch genommen und ein 5cm langes Rohr
    D=76x2mm angeschweißt. Dann zwei 76er Bogen zu einem 180' Bogen
    und dann an das 5cm Rohr angeschweißt.(Achtung Flanschstellung beachten!)
    Vom original Schalldämpferhalter habe ich eine Halterung auf den Bogen
    gezogen.
    Somit war ich am Federbock vorbei und unter der Pumpe für die Kipphydraulik Fahrerhaus, woran ich gleich nochmal einen Halter befestigt habe.
    Die zwei Rohrleitungen von der Kipphydraulik habe ich um ca. 5cm nach außen gebogen. So konnte ich mit einem weiteren Rohr ca. 25cm lang und einem 90' Bogen zwischen der Pumpe und der Kotflügelbefestigung
    zum Schalldämpfer nach oben gehen.
    Da ich den Ausgangsflansch vom Schalldämpfer abgetrennt hatte, konnte ich ihn gleich am Schalldämpfereingang wieder nutzen.
    Somit brauchte ich lediglich:
    ca. 1,7m Rohr D=76x2mm
    3 Stück Bogen D=76/90'
    diewerse Stücken Flacheisen 50x5mm
    Bilder hänge ich an. Wenn noch Fragen, einfach anrufen oder mailen.
    Gruß Uwe
    P.S. Ich glaub ich mach nochmal bessere Fotos :)

    Dateien

    • Bild3.jpg

      (30,69 kB, 581 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild4.jpg

      (32,58 kB, 724 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallöchen,
    der Tieflader ist eigendlich ein Anhänger für Absetzcontainer den ich
    mir umgebaut habe.Er hat 16 to Geswamtgewicht und ist von der Firma Jung Baujahr 1976.Habe ihn komplett neu aufgebaut und in dem Fahrbereich des Bodens verstärkt somit bin ich auf ein Leergewicht von 4,1 to gekommen also 12 to Nutzlast. Womit der L60 doch an seine Grenzen kommt wenn es in die Berge geht.


    Was hast Du für einen Tieflader (Hersteller und Ladehöhe ) ?


    Gruß Uwe

    Hallöchen,
    ich habs geschafft,mein Tieflader ist fertig und hat den ersten Einsatz gut überstanden.Allerdings werd ich mir jetzt doch ernsthaft über einen Turbo gedanken machen müssen denn mit 16 tonnen hinterm L60 höhrt der "Fahrspaß" langsam auf !


    Gruß Uwe

    Dateien

    • Bild1.jpg

      (106,82 kB, 807 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild2.jpg

      (95,8 kB, 686 Mal heruntergeladen, zuletzt: )