Beiträge von Jolle

    Jetzt gilt es den Termin auf dem Areal der „Halbinsel Peenemünde“ fest zu machen und eine ungefähre Anzahl der Teilnehmer zu ermitteln.

    Termin- bzw. Platzreservierung geht morgen raus.

    Tach ihr „Ritter der Landstraße“


    Der 21.06. - 23.06. 2019 ist im Halbinsel Resort Peenemünde für Euch reserviert. Habe erst einmal eine Stellfläche für ca. 15 Fahrzeuge geblockt. Bei Bedarf kann die Fahrzeugzahl natürlich auch erweitert werden.

    Ich werde kurz vor dem Treffen und bei der Kenntnis der genauen Anzahl der LKW abschätzen welche Ecke der riesigen Anlage die beste und vor allem die schönste für das Treffen ist. Genau die wird dann auch bei der Ankunft des IFA Konvoi bereit gehalten.


    Ok, das erst mal als schnelle Info.


    Die Frage des „Kulturprogramm“ vor Ort, die können wir dann ganz nach Wunsch gestalten. Es gibt da einiges an Möglichkeiten...das kann Olaf sicher aus eigenem Erleben bestätigen.


    Ach ja, die Frage wird kommen...daher gleich die Antwort:


    Fahrzeug/Tag 8,00€

    Person/Tag 2,00€


    falls gewünscht Strom/Tag 2,00€


    Das sind die regulären, also die maximalen Preise. Für das IFA-Treffen ist da aber nach Aussage von Managerin Daggi wohl noch Luft nach unten.


    Gruß Lutz

    ...leider nicht mehr so geil wie in den 90er

    Ja Dennis, das ist wohl wahr.

    Damals, als in Peenemünde die alten Gebäude der 1. Flottille noch standen und der Fliegerhorst des 9.JG inkl. Umfeld noch bestreifbar gewesen waren, der Hafenbereich unverbastelt dahinträumte, als das russische U-Boot 461 gestrandet vor der Hafeneinfahrt lag und sich so gut wie keine Touris in das kleine Dörfchen am nordwestlichsten Zipfel der Insel verirrten...ja da war die Ecke noch richtig abenteuerlich.


    Heute, hmm.....heute ist Peenemünde, gegenüber den überlaufenen Touristenhochburgen ab Karlshagen, jedoch immer noch eine sehr ruhige Ecke die trotzdem einiges bieten kann.

    Als geborener DDR-Bürger habe ich frühzeitig gelernt höflich zu sein. Deshalb möchte ich hier in der Gemeinschaft auch kurz „Hallo“ sagen und mich vorstellen:


    Meine Eltern meinten mich, damals in einer vor Frost klirrenden Januarnacht anno 1964, unbedingt „Lutz“ nennen zu müssen...tja, und damit laufe ich jetzt schon 54 Jahre in dieser Welt rum.

    Geboren in Werdau/i.S. (Opa, Mutter und Vater alle bei der IFA) hat es mich, im zarten Alter von einem Jahr, aber recht schnell in die Mitte der DDR verzogen.


    Warum?

    Mein Vater meinte damals wohl zu meiner Mutter: „Weib, der Junge fängt an zu sprechen. Lasset uns hier wegziehen, damit er eine ordentliche Sprache erlerne“ :)

    Und so bin ich frühzeitig aus dem Herzen Sachsen´s entrissen und am Stadtrand von Berlin ansässig gemacht worden. Von wo aus ich auch heute noch mein Leben bestreite.


    Zu meinem aktuellen Freizeitvertreib > knapp 14 Jahre Militärforschung zur Festungsfront Oder-Warthe-Bogen (Ostwall) im jetzigen Polen, Erhaltung des Raketenschnellboot der Volksmarine und Museumsschiff „Hans Beimler“ in Peenemünde sowie der Restauration der von uns 2017 in Grünz (Uckermark) geborgenen und jetzt im Flugplatzmuseum Cottbus stehenden Tu 134 ist nun zusätzlich mein neues Restaurationsprojekt, ein LO 2002A LAK 1 hinzugekommen.


    Und genau wegen diesem neuen Projekt und dem freundlichen Hinweis auf das Forum von Olaf (dr. jimmy) bin ich nun, völlig Jungfräulich, mitten in euren Schoß „geplumst“.





    Ich hoffe, auch wenn ich „nur“ an einen kleinen IFA schraube, auf eure fachkundige Unterstützung bei evtl. anfallende Fragestellungen von meiner Seite.


    Das war es kurz zu meiner Vorstellung. Falls es Fragen, Anregungen oder dergleichen gibt...kein Problem.


    Danke und Gruß

    Lutz

    .......

    Wir werden uns jetzt mit den Volksmarine Jungs in Verbindung setzen und gucken, ob der Termin den Jungs genehm ist.


    Gruß Olaf

    So so, der Olaf kann also nicht genug von Peenemünde bekommen! :/


    Nachdem wir endlich die letzten tiefen Allradfurchen seines vergangenen Besuches zugeschaufelt haben, will er nun also mit einer ganzen Meute von „Irren in ihren klapprigen Kisten“ über die Halbinsel Peenemünde herfallen. :)

    https://halbinsel-peenemuende.de/200


    Sehr sehr gute Idee!


    Ok, ich bin Lutz, 49 (+ 5 unbedeutende Jahre) alt, seit 3 Wochen Besitzer eines

    LO 2002A LAK 1, und ich bin einer der genannten Volksmarinierten.


    Und ja, ich habe mit Olaf, bei seinem letzten Besuch bei uns an Bord des Museumsschiffes „Hans Beimler“, über die Idee eines IFA Treffens in Peenemünde gesprochen Es sollte und wird auch kein Problem sein für euch ein richtig geiles und erlebnisreiches Wochenende dort zu organisieren.

    Die vor Ort vorhandenen historischen und landschaftlichen Gegebenheiten bieten einiges an Möglichkeiten. Dazu aber später gerne mehr.




    Jetzt gilt es den Termin auf dem Areal der „Halbinsel Peenemünde“ fest zu machen und eine ungefähre Anzahl der Teilnehmer zu ermitteln.

    Termin- bzw. Platzreservierung geht morgen raus.


    Falls es Fragen zur Organisation, der Örtlichkeit o.ä. für den Bereich in und um Peenemünde gibt, die könnt ihr gerne hier stellen.


    Beste Grüße

    Lutz