vorgestern dann erfolg gehabt, mit dem mechaniker meines vertrauens hab ich es hinbekommen.
schaltet wieder wunderschön in alle gänge. ![]()
allerdings machen sich die nächsten problemchen mit der elektrik breit, aber dazu mehr im passenden themengebiet. ![]()
vorgestern dann erfolg gehabt, mit dem mechaniker meines vertrauens hab ich es hinbekommen.
schaltet wieder wunderschön in alle gänge. ![]()
allerdings machen sich die nächsten problemchen mit der elektrik breit, aber dazu mehr im passenden themengebiet. ![]()
ich werds morgen so nochmal probieren.
Danke.
![]()
also bei mir mit fahrtenschreiber habe ich unmittelbar rechts daneben 4 leuchtmelder in senkrechter reihe. die zwei unteren sind rot und leuchten bei motorstillstand, darüber müsste grün der blinker für den anhänger sein und ganz oben grün für den eigenen blinker. oberhalb der leuchtmelder ist dann noch mein leuchtschalter für warnblinker, unterhalb der leuchtschalter für rundumleuchte.
ich hab die schraube nach der schaltkulisse gefunden, man kommt auch sehr gut ran wenn man sich von vorn unters fahrzeug legt. hab mit 2. mann dann mal probiert, immer mal gelöst, etwas geruckt und wieder festgezogen. allerdings ohne erfolg. gänge 1 bis 5 gehen prima rein, nur beim rückwärtsgang drängelt sich mein schalthebel immer in den 2. gang.
![]()
![]()
![]()
vielen Dank iselkraut und purro, ich werde mir das Mal zu Gemüte führen. heute bin ich aber nun ausserplanmäßig wegen Arbeit verhindert, ist auf MO verschoben.
Gruß Matthias
moin leute,
seit heute habe ich mein rückwärtsgang nicht mehr rein bekommen. ein bekannter sagte dass es stellschrauben gibt um den schalthebel justieren zu können. kann mir jemand genau beschreiben wo ich die finde? oder kann jemand ein Bild davon zeigen?
Bis FR muss er wieder rückwärts fahren können. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Matthias
so ist es.
;D
und dann leg ich mal gleich noch ein Bild nach.
Diesmal ein L60 von der EGS in Querfurt, eine komunale Firma hervorgegangen aus EGQ und MEG.
Morgen bin ich dort auch wieder dienstlich unterwegs...
Einen gibts heut noch, und zwar den Leipziger Abschleppwagen, aufgenommen im Bus-Depot in Plagwitz.
Nach Beendigung des Eisenbahnfestes in Egeln war dann auch nochmal Zeit für ein kleines Video mit tollem Sound. Jedoch hab ich hier zum Hochladen die Qualität etwas runter nehmen müssen.
![]()
Anfang Mai gab es in Egeln, zwischen Harz und Börde gelegen, ein Eisenbahnfest mit etwas DDR-Nostalgie vom IFA-Club Egeln auf der Straße. Am Abend vor dem Fest hatte ich die Zeit, diese Bilder aufzunehmen.
Ein zusätzliches Video lade ich in einem weiteren Beitrag hoch, um die größtmögliche Dateigröße auszuschöpfen.
![]()