Beiträge von Jirka Novak

Hallo an Alle,
    vielen Dank und heute hab ich mit meine W50 ein bisschen gearbeitet und der Ladekran funktioniert wieder super =) und der Hydraulikzylinder ist dicht. In diesem Jahr habe die W50 schon 20 Jahre und ist das sehr guter Fahrzeug welcher ist bei uns schon absolute Rarität .
    Gruß Jirka

Hallo Uraldriver,
    aus meinen Sicht sind diese 3 L60 nur als Ersatzteilspender, weil viele Teile können kaputt gehen während langen Stillstand. Wenn du willst kann ich dir anbieten meine L60 Ap-n mit Deutschen papieren und ich kann das verkaufen in ein paar Monaten. Ich hab renoviert ganzen Fahrgestell,Reifen, bremsen und Luftanlage. Dazu ist ganze menge Ersatzteilen. Meine L60 ist in originalen NVA zustand mit Dokumentation und viel mehr. Steht in Prag am seinen Südrand.
    Gruß Jirka

Dateien

• IFA L60 004.JPG

(675,17 kB, 211 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,

ich hab Heute geschraubt, weil der Hydraulikzylinder am Ladekran war
    stark undicht, das ist nach 41 Jahre akzeptabel weil ist dieser
    Hydraulische Zylinder so alt. Am größten Problem war aussuchen einen
    neuen Gummi Kolbendichtring 63x50x12 , weil heute sind in Angebot nur
    aus Polyurental 63x50x10. Aber zum Glück war an meinen Ersatzteillager
    einen neuen Orsta Gummi Kolbendichtring 63x50x12 und dafür war diese
    Reparatur nicht so schwer und ohne große umbauen.

Gruß Jirka

Hallo,
    fast nach halben Jahr Stillstand hab ich meine W50 zum TÜV geholt und alles geklappt gut, nur war unterwegs geplatzte Gummischlauch zwischen Thermostat und Kühler. Ersten verdacht war an die Wasserpumpe weil war ganz großen Wasserverlust, aber am ende war das nur dieser Schlauch. Dann hab ich festgestellt stark undichten Hydraulikzylinder am Ladekran, aber ich habe zum Glück zwei als Ersatz. Ich habe gerade 20 Jahre meine W50 in meinen Besitz und das war nicht gerade angenehmen Überraschung zum dieser Geburtstag.
    Morgen will ich zum TÜV fahren mit dem Volvo und ich hoffe dass wird das ohne gleichen Störungen und Überraschungen.
    Gruß Jirka

Dateien

• IFA 013.jpg

(559,18 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA 012.jpg

(395,35 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )