Beiträge von Jirka Novak

heute hab ich vorbereitet dieser Fahrerhaus zum Lagerung, weil ist auch nicht beste, aber in Zukunft wird noch brauchbar. Der grünen Fahrerhaus am ersten Bilder ist auch keinen perfekten, dank Landwirtschaft betrieb. Also wenn ich werde keinen perfekten finden, dann ist den Kandidat der blaue an dem Kipper transportiert, dieser ist noch mit Originallack, aber mit durch Rost am Fußboden.

Grüß Jirka

Hallo Maffi,

in zwischen zeit hab ich gekauft diese DSK-ND mit perfekten papieren in welchen sind eingetragen alle aufbauen und auch der Ladekran LDK 1250. Alles als einen Wechselsystem. Hier ist ein paar Bilder aus meinen Arbeiten.

Diese blaue L60 war nur als Schrott und weitere bilder zeigen weitere Organspender. Leider keinen Fahrerhaus ist in perfekten zustand, in Wirklichkeit haben bekannte Rostprobleme. Ich bin immer am suche an einen rostfreien Fahrerhaus L60, aber ohne Erfolg. Also ich hab genommen was war angeboten.

Grüß Jirka

Hallo Maffi,

ich hab dieser Projekt beenden, weil ich hab gelassen meine W50 lieber in original zustand. Dafür hab ich gekauft weitere L60 DSK ND und diese renoviere ich gerade. Gleichzeitig arbeite ich an die L60 AP-n, also ich habe viel zu tun. Diese Getriebe wird umgebaut wieder zum Einsatz in L60 .

Grüß Jirka

Hallo,

ich glaube dass die 22,5er Räder am L60 war niemals aus dem Werk Ludwigsfelde geliefert. Diese 22,5er Räder stammen vielleicht aus dem Tatra 815 und das hab ich gesehen auch an diese L60 bei dem kauf andere L60 DSK -ND.

Gruß Jirka

Dateien

• IFA 113.jpg

(443,65 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,

zum ZV kann ich helfen, weil hab ich das ab 2011 in meine W50 und ist das meine Konstruktion. Weitere Bilder sagen mehr.

Gruß Jirka

Hallo Renato,
    ich bin intensiv an suche an wichtige Ersatzteilen IFA L60, weil ist dieser Fahrzeug bei uns schon sehr selten. Ist das inzwischen schon kompliziert, alles war verschrotten wenn waren damals gute preise für den Schrott. In letzten Jahr hab ich dank anderer Pläne viele Teile verkauft, aber jetzt sind fast alle wieder am Lager für spätere Zeiten.Ich will renovieren die L60 4x4 DSK ND und auch fertigen den Ap-n, diese braucht nicht so viel Arbeit .
    Gruß Jirka