Hallo Cold
Ich Gratuliere Dir zum umbau und zum Libyenreise. Meine Ifa fährt auch Super gut und leise und darum konstruiere einen Spezial LA ND Turbo Intercooler.
Gruss Jirka
Hallo Cold
Ich Gratuliere Dir zum umbau und zum Libyenreise. Meine Ifa fährt auch Super gut und leise und darum konstruiere einen Spezial LA ND Turbo Intercooler.
Gruss Jirka
Hallo Monty
wenn deine IFA hängt auf der Fahrerseite tiefer kann der Blattfeder eine ursache sein. Dann ist aber nötig beide Blattfeder wechseln mit gleichem Parameter.
Gruss Jirka
Oder ich empfehle eine Turbo Umbau für 4VD 14,5/12. Heute nach 40 km lange fahrt muss ich sagen dass jetz Ifa fährt wie einen PKW. Leider nur bis 75 Kmh dank Achsuntersetzung 6,07. Aber bei meine zweite Ifa La will ich Achsuntersetzung 4,64 haben und dann kann ich bis 100 Kmh fahren 8).
Gruss Jirka
Hallo Bernd
Ich Baue alles allein, leider habe ich keinen Helfer. Ersatzteile habe ich wirklich für 100 jahre und darum muss so lange halten meine Ifa's :D.
Also Heute ist die erste Phase meine Umbau erfolgreich hinter mir. Nach fünf Tage harte Arbeit ist alte Ifa zerlegt und der Rahmen ist Gesandert und Heute Nachmitag noch mit Grundfarbe lackiert. Meinen Ziel ist neu Bauen IFA La PV - LDK 1250 Turbo intercooler mit max. Geschwindigkeit 90 -100 Kmh =).
Gruss Jirka
Danke und heute hab ich Motorölwechseln. Alte Motoröl war Shell aber cca 7 jahre alt 8o. Der ganze Motor ist komplett aus 1990 und hat 18 350 Km. Noch ich muss Ventilspiel einstellen und überprüfen Düsenöffnungsdruck und Düsen weil der Öl war sehr schwarz und in Rotationsfilter war dicke Kruste. Auch einige Gummischläuche für Heizung muss ich wechseln weil Fahrerhaus ist aus 1982. Dann wird Ifa wie Neu :].
Ja das war einen Glück weil ich hab am Net gefunden einen Angebot an diese IFA mit TÜV bis 12.07. für 643 Euro. Und was ich möchte mit Ifa machen ist noch eine Frage. Vieleicht als einen Kran, mal sehen. Bis jetz weiss ich dass Vorderachse ist aus 1968, Rahmen 1982, Motor 1990, Bremskraftverstärker Knorr 1998 also dann ich muss danken an Freiwilligen Feuerwehr Sebnitz für ordentliche Pflege :].
Ab gestern habe ich dritte IFA. Ist das IFA W 50 L/DL Bj 1969 aber mit dem Tag der ersten Zulassung 16.04.1985 für Stadtverwaltung Sebnitz.
Was ist interessant dass nur die Drehleiter ist aus 1969, aber Fahrzeugteile sind von 1982-2002 :].
Gruss Jirka
Hallo Michelle
Alles klar ich sende Dir beide Zahnräder für der Pumpe A 16 und mit eine Kopien des Ersatzteilkatalogs für den LDK 1250. Bitte sende mir Deine Adresse an meinem E - mail : wolfspitz@tiscali.cz
Seilwinde habe ich leider nicht, aber Du kannst auch nehmen andere nicht originale Seilwinde und angetrieben diese Seilwinde über einen Hydromotor.
Jirka
Hallo Michelle
Ich habe 2 Zahnräder und ich kann Dir senden diese Teile. Aber was ist wichtig, diese Teile sind für die Hydraulikpumpe A 16. Wen Du hast A 25 Hydraulikpumpe passt das leider nicht.
Gruss Jirka