Beiträge von W50Tourer

    Moin,


    ich bin fündig geworden und bin seit ein paar Wochen nun stolzer Besitzer eines 74er Kippers.8)

    Ein tolles Gefühl "dort oben" zu sitzen und die Landstrassen der Umgebung zu erobern.

    Demnächst findet er auch mal seinen Einsatz um Grüngut und Holz zu transportieren, doch nur bei schönem Wetter:P

    Beste Grüße, Dennis

    Hallo Renato,


    danke für Deine schnelle Antwort. Mit mindestens 5.000€ habe ich schon gerechnet. Schön ist beim W50 keine große Elektronik vorzufinden. Mechanik lässt sich verständlich herleiten und bei Problemen wesentlich leichter klären.
    Der Richtige hat mich noch nicht gefunden, doch ich weiss das es ihn schon irgendwo gibt :)
    Ich suche ja auch erst seit einer guten Woche.

    Hallo,


    ich bin der Dennis und habe einen W50 Rappel bekommen.
    Schon als Kind bewunderte ich die vielen umherfahrenden W50 auf den Feldern und den Strassen. Nun als großer Junge;) braucht man keinen als Spielzeugmodell sondern mich drängt es einen Richtigen zu fahren und mein Eigen zu nennen.
    Gefahren bin ich einen 69er Pritsche hin und wieder beim Zivildienst, wenn auch nur auf Feldwegen, denn mein Führerschein gibt nur max. 7,5 Tonnen her.


    Mein Traum ist einen auf H-Kennzeichen zu fahren, am liebsten die NVA-Ausführung und damit man ihn ab und zu auch mal einsetzen kann einen als Kipper mit Ballonreifen, denn Haus und Hof ist vorhanden.
    Ich weiss um die geringe Zuladung wegen der 7,5 Tonnen Begrenzung.
    Schrauben tue ich bisher etwas an Youngtimern.
    Wahrscheinlich braucht man für den W50 sicher LKW-Werkzeug wenn man etwas selbst machen möchte?!


    Wahrscheinlich ist der teurere Wagen sicher der Bessere, denn ich habe keine Lust einen für 2.000€ komplett neu herzurichten. Was meint Ihr?
    Wieviel muss man ungefähr für einen gepflegten Wagen ausgeben um nicht gleich einen Schrotthaufen mit Wartungsstau zu erlangen?


    Wie gesagt, das Fahrprofil ist eher gering. Ab und zu mal mit rum düsen und einen Weg erledigen, Grüngut wegfahren, Sand holen etc.. Ich bin nicht ganz der Wohmobilfreak mit LAK 2 & Co.
    Hat jemand evtl. einen Wagen zu veräußern der in mein Profil passt?


    Viele Grüße