Beiträge von Quecke

Wenn ein neuer Brief erstellt wurde ist der bei der zulassungsstelle gespeichert und du bekommst nach Aufbietung den Brief. Die Fahrgestellnummer oder das alte Kennzeichen hast du ja bestimmt. Das ist die Grundlage für den neuen Brief. Du musst dich nur an die Zulassungsstelle wenden die das Fahrzeug das letzte mal zugelassen hat. Das geht auch schriftlich. Wir hatten das schon öffters das wir Autos in Zahlung genommen haben wo der Brief fehlte oder Briefe auf dem Postweg verloren gegangen sind.Steffen

Moin. Wenn du nichts mehr hast kannst du nur zur Zulassungsstelle gehen und einen neuen Brief aufbieten lassen. Das dauert meistens um die 8 Wochen. Du kannst versuchen zur Dekra zu gehen und eine Mehrfertigung des alten gutauchtens zu bekommen. Was ich aber nach der Zeit von 10 Jahren kaum glaube da es sowieso nicht mehr gültig ist. Eine Vollabnahme § 21 brauchst du sowieso. Also erst neuen brief besorgen auf der Zulassungstelle und dann zum Tüv zur Vollabnahme. Gruß Steffen

Moin. Ich hab beim Bund mal einen Gaz zwei Wochen gefahren. Meiner hat mehr gesoffen als ich. Zum Fahren selber kann ich nur sagen das ein W50 sich meiner Meinung nach etwas angenehmer färt. Der Gaz ist ein richtiges Krabbeltier im Gelände gewesen. Wie immer mus man es für sich selbst entscheiden was man wozu will. Ich habe bei Sausewind schon Gaz Teile gesehen und auch in der Bucht. Ich würd ihn kaufen weil er mir gefällt. Gruß Quecke

Mahlzeit. Ich bin aus dem Urlaub wieder da und die erste runde gefahren. Die verbaute Dämmung in der Motorhaube und dem Fahrerhaus ist affengeil. Man hört den geilen Klang des Motors und kann sich vernünftig Unterhalten. Das Jaulen der Getriebe ist ach sehr Stark gedämpft. Ich bin echt zufrieden damit. Gruß quecke

Dateien

• P1080893.jpg

(51,72 kB, 568 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1080894.jpg

(62,09 kB, 553 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ich bin dabei meinen Ural zusammen zu schrauben. Wenn man denkt ich lackier ihn mal eben und reparier noch schnell nebenbei was. Das kann ja nich lange dauern. Hat man sich aber geirrt. Ich häng schon seit Januar dran und bin langsam in den letzten zügen. Wenn ich zeit habe setze ich mal mehr Bilder rein. Steffen

Dateien

• P1080863.jpg

(86,16 kB, 449 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1080866.jpg

(57,56 kB, 291 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1080872.jpg

(63,11 kB, 292 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Eine Frage an die Ural oder Russen Experten. Bei meinem 4320 ist ein Kabel verschmort im Motorraum. Das ist an einem Taster angeschlossen von dem ich nicht weis wozu er ist. Kann mir jemand weiterhelfen?

Dateien

• schalter ural.jpg

(63,32 kB, 170 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • p1080462.jpg

(142,3 kB, 163 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Moin. Ich habe mein Lenkrad jetzt weggegeben zum Beschichten. Das ist ne art Folie die im Wasserbad aufgetragen wird. Ich lass mir da Wurzelholz drauf machen. Der hat hat letztens eine Motorrad verkleidung gemacht mit Holz. Sah total geil aus. Wenn ich wieder habe setze ich mal ein Bild rein. Quecke