Beiträge von kmaasz

    Hallo IFA Gemeinde,
    hat Jemand, oder weiss wo man die noch herkommt, die beweglichen unteren Stufen vom L60? Bin auch auf der Suche nach dem Klapptritt vorn unter der Stoßstange. Beides meines Wissens wurde am L 60 zum Schluss bei der NVA Ausführung verbaut. Also schaut mal nach in euren heiligen Hallen und bitte anbieten.

    Tach Rhintuner, wenn du 55 gemessen hast, kann es sein, dass einfach nur die Verschleissbuchse raus gefallen ist? Ist ein Ct-artikel. Achtung, wird nur eingerollt, nicht verschweißen!

    Moin Gemeinde, wollte nur Vollzug melden, hab mir nun einen zweiten / sprich weiteren Druckregler schicken lassen, nach dem der Erste undicht war. An dem Ersten kam die Luft seitlich heraus wo die Blombe dran ist. Mit dem Zweiten funktionierts! Ich habe eine weitere Qelle für die Regeneration einiger pneumatischer Teile aufgetan, weiss nicht, ob ihn Jemend kennt. Ist ein Herr Wolff Import/Export in Berlin Köpenick. Beim Abschrauben des kurzen Schlauches in der Zuleitung vom Kompressor zur Frostschutzpumpe /-beimischer ist mir aufgefallen, das Schlauch und Rohr innen feucht sind! Nicht verölt, aber stark feucht. Ist das normal?

    Ja, ich meine den Druckregler. Vor dem Regler habe ich ein Knorrteil, welches pö a pö Wabcotyl in die Anlage speist. Dort müßte dann noch eine Art Filter oder Abscheider mit ran, so dass man diesen Dreck vom Kompressor nicht in die Anlage bekommt. Aber erst mal Danke für den Tipp und Link.
    Gruß Charly

    Moin zusammen, ich muss leider das Thema etwas auffrischen, da auch ich Probleme mit dem Druckbegrenzungsventil habe! Wie mir in Lwf. geraten wurde, habe ich den unteren Teil vom Ventil demontiert und gereinigt. Nach dem Einbau habe ich trotzdem einen sehr starken Luftverlust über dieses Ventil! Ich traue mich an den oberen Teil des Ventils nicht ran. Hat Jemand ne Idee was an dem Ventil defekt ist? Bei Frau Heise kann man natürlich ein regeneriertes gegen ein altes erwerben, mich schreckt derzeit aber noch der Preis ab. Kann mir Jemand helfen, mit Rat oder Ersatzteil ? Gruss Charly