Hallo,
auf dem Bild kannst du ihn oben in der Mitte erkennen. Das Bild ist die Sicht von oben auf das Getriebe ohne den Deckel.
https://www.ebay-kleinanzeigen…e-ddr/604047714-223-20601
Gruß
Micha
Hallo,
auf dem Bild kannst du ihn oben in der Mitte erkennen. Das Bild ist die Sicht von oben auf das Getriebe ohne den Deckel.
https://www.ebay-kleinanzeigen…e-ddr/604047714-223-20601
Gruß
Micha
Hallo,
ich habe meine Felgen vom LP608 Strahlen und Pulverbeschichten lassen. Das sieht ziemlich gut aus, und kält bombenfest. da mussten Schlauchlos-Reifen draufgewürgt werden, und trotzdem sieht man keine Kratzer. Man kriegt damit keinen Hochglanz hin, aber glänzen tut es schon. Matt geht auch.
Gruß
Micha
Interessante Seite, irgendwie könnte man meinen, die verlangen heute den gleichen Betrag in Euro statt in Ost-Mark.
Grüsse RoWi
Hallo,
das wird nicht reichen. Unsere Wehr hat nen HLF gekauft für 220.000 Euronen, das war der normale Preis. Viel billiger ist nicht. Das ist doppelt so viel wie ein TLF16 damals. Und den Laden der mir meine Batterie für 8,60 Euro füllt und lädt könnte ich auch brauchen...![]()
Gruß
Micha
Da kriegst de ja schon vom lesen Krebs ![]()
Dazu müsste der LAK auch relativ dicht gemacht werden, Die Eingangstür ist ziemlich niedrig. Oder man setzt das Ganze in eine Wanne, so das der LAK keinen direkten Kontakt mit dem Wasser hat.
ich würde die Fässer einfach so tief setzen dass der ganze Rahmen (und damit auch der LAK) 30-50 cm über Wasser ist...
Genau wie auf dem Bild hatte ich mir das vorgestellt. Mit Fässern eine Kostengünstige Alternative, bräuchte man nur noch eine Lösung wie sich das Floß schnell montieren und demontieren läßt.
da wo ich die Verbinder eingezeichnet hab würde ich das an allen Seiten verschrauben. Das wären dann ca. 32 Schrauben, das sollte vor Ort machbar sein...
Gruß
Micha
So könnte das mit den Fässern aussehen. Wären ca 4 t Auftrieb, das könnte evtl. bischen knapp weden, da die Konstruktion ja auch was wiegt...
Über dem Rahmen könnten dann die Bretter für die Laufstege angebracht werden. Macht man an den Stirnseiten 2 Reihen Fässer sind es 6 t Auftrieb, das sollte reichen...
Gruß
Micha
Hallo,
was sicher ne einfache Basis für einen Schwimmponton wäre sind leere Ölfässer. Wenn man die mit PU ausschäumt sind die auch Wasserdicht. Ein Faß bringt dann ca. 180 Kg Auftrieb. Wenn man da einen Rahmen aus 4 Elementen a 5 Fässer baut die man mit Bolzen zu einem Rechteck verbinden kann, mit einem Loch für den LAK in der Mitte, ist das auch auf nem Hänger problemlos zu transportieren...
Nur mal so als Idee...
Gruß
Micha
thebestman hat einen neuen Termin erstellt:
ZitatAlles anzeigenwww.milkfz-treffen-hannover.de
Nach dem großen Erfolg der Jahre 2014, 2015 und 2016 wird auch in 2017 wieder das Militärfahrzeugtreffen der Kreisgruppe Hannover im Straßenbahnmuseum Sehnde-Wehmingen stattfinden.
Der Termin für 2017 ist das Wochenende 06. / 07. Mai 2017
Bei der Veranstaltung treffen sich Fahrzeuge militärischer Herkunft nach 1945, sowie auch andere themenverwandte Aussteller, Händler in Sehnde. Für Teilnehmer ist Biwakieren möglich. Eine Geländestrecke steht für die Fahrzeugbesitzer zur Verfügung und wurde in 2016 Jahr sogar noch weiter ausgebaut. Die Bundeswehr präsentiert sich regelmäßig ebenfalls als Aussteller auf dieser Veranstaltung.
Das Museum führt erfolgreich jedes Jahr vergleichbare Veranstaltungen
mit anderen Fahrzeuggattungen durch und ist aufgrund seines weitläufigen
Geländes sehr gut dafür geeignet. Darüber hinaus handelt es sich um
eine ehemalige Liegenschaft der Bundeswehr und passt somit in den
technisch-historischen Kontext.
Zitat
ZitatAlles anzeigenAlter Sportplatz, 74934 Reichartshausen
Schon zum 11. mal findet das legendäre 4 active badische Allradtreffen auf dem alten Sportplatz in Reichartshausen statt.
Freitag, 13. Oktober 2017: Anreise für 4x4 Fahrer, kennenlernen am Lagerfeuer
Samstag,14. Oktober 2017: Tolles Rahmenprogramm u.a. Live zu Gast im Festzelt die Band "Kaisers Auslese"
Auch bei schlechtem Wetter ist es im warmen Festzelt gemütlich. Bei gutem badischen Essen und dem
TATRA Bier genießen wir das Beisammensein.
Der Eintritt ist frei. Auch Gäste ohne Allradfahrzeug sind herzlich willkommen!
Ab Reichartshausen bitte einfach nur den roten Pfeilen 4 active folgen.
Das traditionelle Allradtreffen in Reichartshausen. Nix verpassen - mitmachen!
Bis bald euer Freddy